Moin,
kurzer Zwischenstand. Die Abschlepper waren echte Profis
, ruck zuck war er raus und verladen.
Der Meister ( kein Suzuki Meister ) war freundlich am schwimmen, er tat mir fast schon leid. Kam erst einmal mit der Batterie, da diese aber erst 4-6 Wochen hat. Pause

Er hat sich wirklich bemüht was heute ja auch nicht so selbstverständlich ist. Danke dafür. 
Er hat dann wohl mit dem zuständigen Meister telefoniert. Danach kam er mit einer für mich nachvollziehbaren Antwort zurück. Das Steuergerät hat "beide" Schlüssel verloren.
OK dieser Aussage bin ich sogar gewillt zu folgen. Die Antwort gibt es erst in der kommenden Woche, leider.
Wenn es dies wirklich gewesen sein sollte, bleibt die spannende Frage: Passiert es wieder? Vermutlich ja würde ich behaupten. War macht man dann, damit des nicht mehr passiert?
Wir haben dann noch ein wenig geplaudert, dabei kam raus passiert wohl auch bei der zweiten Marke des AH´s. Problematisch ist wohl, wenn die Schlüssel nicht weit genug weg vom Fahreug abgelegt werden, dann gibt es wohl andauernd Kommunikation, jedenfalls kommen auch die Steuergeräte nicht zur Ruhe. Was dann wohl auch dazu führen kann, dass die Batterie in Mitleidenschaft gezogen wird.
Bei den Abschleppern kam auch eine interessante Antwort: Sie glauben gar nicht wie viele E-;Hybrid und Plug In wir abschleppen, mit ähnlichem Fehler. Eine Marke ist besonders häufig dabei und führt deren eigene Bilanz an, zu eurem Trost es ist nicht Toyota 
Ok wie groß ist der Radius und was kann man machen?