das Problem was ich sehe ist nicht die Batterie. Das Fzg. muss sich mit dem Notschlüssel öffnen lassen. Wenn es das nicht tut, bzw. das nicht funktioniert ist wohl was gröberes in der Elektronik. Unseren RAV musste ich auch schon mit dem Notschlüssel öffnen, ebenso unzählige KIA Hybriden wo die Batterie tod war. Öffnen und danch "Fremdstarten" liessen sie sich alle.
Gruss
Steffen
Ein gutes und gesundes Jahr!
Hallo Steffen das vermute ich auch, leider. Rückblickend betrachtet war alles sehr gut, auch im Urlaub mit Wohnwagen. TOP
Zuhause angekommen, Fahrzeug durch die Waschstraße, am Tag darauf Motorkontroll Leuchte. Fehler ausgelesen CAN Bus zur Klima. Hm Fehler gelöscht neu gestartet gefahren ![]()
Hatte dann am 30.12 einen Einsatz da ging es los, ließ sich nur schwer öffnen, Ladekabel war verriegelt ging dann aber alles nach mehreren Versuchen. OK Batterie im Schlüssel?!
Nach dem Einsatz in der Garage abgestellt. Danach war er nicht mehr zu öffnen. Mit Notschlüssel hat dann nur die Alaranlage angeschlagen.. Alle Türen blieben verriegelt.
Morgen kommt der Abschleppdienst und muss erst einmal ziemlich filigran das Fahrzeug aus der Garage herausbekommen. Ich werde mal berichten was dann der freundliche Suzuki Händler / Werkstatt herausfindet. Es kann nur besser werden.