Ist 5stellig
, zum Glück zahlt dies Suzuki
, darüber bin ich sehr froh.
Beiträge von Across
-
-
Alles anzeigen
Krass … bei mir schaltet er bei 58 Kilometern elektrischer Reichweite in den HV-Modus.
Dafür braucht meiner hierfür deutlich weniger Sprit.
Wie viel kann ich nicht genau sagen, aber wesentlich weniger als 8l.
Liebe Grüße
Moin,
das macht unser so nicht, es sei denn der Benziner ist ganz lange nicht gelaufen, dann werden wohl die Spinnenweben in der Zylindern verbrannt. Unser Durchschnittlicher Verbrauch liegt in diesen Frühjahr Sommer bei ziemlich genau 1l/100km, wir laden halt konsequent mit Eigenstrom vom Dach und aus dem Hausakku.
-
Ob es augenscheinlich ist, kann ich nicht sagen. Wenn ich den Meister meiner Werstatt richtig verstanden habe, mussten Sie "Abdeckungen" entfernen.
Von daher vermute ich reicht es nicht den Wagen von unten auf der Bühne anzuschauen. Aber nur eine Deutung einer Aussage.
Alles andere ob, wie und wann überlasse ich den Fachleuten.
-
Hallo,
heute kam die erlösende Nachricht das die Ersatzteile komplett eingetroffen. Jetzt geht es noch bis Mitte Oktober, wir sind in der Ferienzeit und die Werkstatt hat leider nur eine Notbesetzung. Egal wir warten und hoffen machen dann gleich auch noch die Jahresinspektion. Dann ist Alles wieder auf Stand.

Für die Reperatur sind 16 Stunden geplant.
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde.
Mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer elektrischer Reichweite bei euch angezeigt werden, wenn der PHEV an der Ladesäule hing.
Bei mir schwankt das zwischen 87 und 91 Kilometern ( die er innerstädtisch dann auch problemlos schafft ).
Es geht mir hier um die Anzeige und nicht um die tatsächlich erzielbare elektrische Reichweite.
Danke und liebe Grüße
Diese Reichweitenanzeige habe ich auch ungefähr, jetzt wo es so heiß war auch mal etwas weniger.
-
Das ist straussvogel Verhalten. Ich sehe es nicht, ich will es nicht sehen. Und dann steht dein Auto für längere Zeit beim Händler auf dem Hof und du kannst nicht mehr fahren....
Ich meine das ist eine schlechte Taktik.
Es ist gar keine! So ein Verhalten sorgt für Unsicherheit und Unmut bei den Besitzern dieser Fahrzeuge. Das ist kein Fundament für weitere Geschäfte. Weil ja auch völlig unklar ist, wie lange die neuen Teile halten! Auch wieder nur 3-5 Jahre.
-
Hoi,
ok dann lehne ich mich einmal entspannt zurück.

-
Das geht mir auch so. Eigentlich möchte ich kein anderes Auto. Aber auf einem 5000€ teuren Pulverfass zu sitzen macht auch keinen Spaß.
Ich glaube übrigens schon, dass die Lieferprobleme echt sind und nicht vorgeschoben. Eigentlich sollte so ein Teil nie kaputt gehen und jetzt muss auf einmal ein erheblicher Teil der Flotte nachgerüstet werden. Soviel gibt wahrscheinlich die Produktionskapazität der Zulieferer gar nicht her.
Hmm, dies ist die spannende Frage KAPA oder Quali ?? wird sehr wahrscheinlich nicht herauskommen. Aber eines ist sicher auch bei T klar, betriebswirtschaftlich ist dies eine Katatrophe. Und die spannende Frage bleibt: Neue bessere Teile?! oder wieder gleiche unzuverlässige Teile... Es wäre ja interessant zu erfahren ist beim neuen PEV 4x4 wieder diese Teile verbaut oder eine Weiterentwicklung, gleicher Zulieferer oder neuer besserer Zulieferer. Fühlt sich an wie die Büchse der Pandora.
-
Moin,
ich vermute, da es sich so wie ich dieses Thema verfolge und leider auch selbst erlebe, um einen systemischen Fehler handelt. Die Qualität er verbauten Teile
war wohl nicht die Allerbeste(Vermutung). Denn es weitet sich ja immer weiter aus. Aus meiner Sicht würde ich nicht warten, sondern selbst aktiv werden um den Status am eigenen Fahrzeug feststellen zu lassen. Dann ist es dokumentiert und festgehalten. Das dies natürlich nicht im Sinne von T ist wohl klar ersichtlich, denn es wird einiges an Kosten verursachen.
Es schädigt aber klar den Ruf der Marke, aus meiner Sicht auch nachhaltig. Ich bin wirklich am überlegen was wir machen wenn der Schaden irgendwann behoben ist. Der springende Punkt ist ja => kommt der Schaden in X-Jahren erneut auf uns zu oder sind die Ersatzteile qualitativ deutlich besser. Im Grunde unserer Seele sind wir mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, aber... was passiert in x Jahren. Ich bin echt ratlos und hoffe das die Ersatzteile vor dem Winter kommen..
Gute Gedanken

-
Hast du eine Fehlermeldung?
Hallo,
nein noch nicht, die Anweisung von der Werkstatt, sollte ein Fehlermeldung kommen => Direkt und ohne Umweg in die Werkstatt.