Stecker Hochvoltkabel am hinteren Differential korrodiert RAV AWD

• Kein Problem. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Da wird also doch mehr gemacht als ich dachte. Und da man Feuchtigkeitsansammlungen im Stecker vermeiden möchte, muss man schon ganz genau wissen was zu tun ist. Sonst machen der FTH einem dann dieses Thema noch streitig.

RAV4 HEV Style AWD Nagoyablau mit Winterpaket MY25 :love:

• Moin,

ich vermute, da es sich so wie ich dieses Thema verfolge und leider auch selbst erlebe, um einen systemischen Fehler handelt. Die Qualität er verbauten Teile

war wohl nicht die Allerbeste(Vermutung). Denn es weitet sich ja immer weiter aus. Aus meiner Sicht würde ich nicht warten, sondern selbst aktiv werden um den Status am eigenen Fahrzeug feststellen zu lassen. Dann ist es dokumentiert und festgehalten. Das dies natürlich nicht im Sinne von T ist wohl klar ersichtlich, denn es wird einiges an Kosten verursachen.

Es schädigt aber klar den Ruf der Marke, aus meiner Sicht auch nachhaltig. Ich bin wirklich am überlegen was wir machen wenn der Schaden irgendwann behoben ist. Der springende Punkt ist ja => kommt der Schaden in X-Jahren erneut auf uns zu oder sind die Ersatzteile qualitativ deutlich besser. Im Grunde unserer Seele sind wir mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, aber... was passiert in x Jahren. Ich bin echt ratlos und hoffe das die Ersatzteile vor dem Winter kommen..

Gute Gedanken :rolleyes:

Dietmar

Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup:

SUZUKI Acorss Plug-In Hybrid Vollausstattung ohne Pano, Sitzklima, Sitzmemorie

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK

• Das geht mir auch so. Eigentlich möchte ich kein anderes Auto. Aber auf einem 5000€ teuren Pulverfass zu sitzen macht auch keinen Spaß.

Ich glaube übrigens schon, dass die Lieferprobleme echt sind und nicht vorgeschoben. Eigentlich sollte so ein Teil nie kaputt gehen und jetzt muss auf einmal ein erheblicher Teil der Flotte nachgerüstet werden. Soviel gibt wahrscheinlich die Produktionskapazität der Zulieferer gar nicht her.

• Das geht mir auch so. Eigentlich möchte ich kein anderes Auto. Aber auf einem 5000€ teuren Pulverfass zu sitzen macht auch keinen Spaß.

Ich glaube übrigens schon, dass die Lieferprobleme echt sind und nicht vorgeschoben. Eigentlich sollte so ein Teil nie kaputt gehen und jetzt muss auf einmal ein erheblicher Teil der Flotte nachgerüstet werden. Soviel gibt wahrscheinlich die Produktionskapazität der Zulieferer gar nicht her.

Hmm, dies ist die spannende Frage KAPA oder Quali ?? wird sehr wahrscheinlich nicht herauskommen. Aber eines ist sicher auch bei T klar, betriebswirtschaftlich ist dies eine Katatrophe. Und die spannende Frage bleibt: Neue bessere Teile?! oder wieder gleiche unzuverlässige Teile... Es wäre ja interessant zu erfahren ist beim neuen PEV 4x4 wieder diese Teile verbaut oder eine Weiterentwicklung, gleicher Zulieferer oder neuer besserer Zulieferer. Fühlt sich an wie die Büchse der Pandora.

Dietmar

Fahrzeug hat vor Inbetriebnahme des Erstbesitzers eine Hohlraum- Unterbodenkonservierung erhalten und eine abnehmbare AHK

• Leute, beruhigt euch...es ist ein Fehler, den Toyota eingesteht.

Wer Angst hat, das man ihm diese Nachbesserung verweigert, der kann sich ja gern die Meldung ausdrucken, für den Fall der Fälle.

Aus meiner Sicht als Laie ein Konstruktionsfehler. Sowas mag man bei Toyota überhaupt nicht, sollen diese Autos so lange wie möglich so wenig wie möglich Ärger machen.

Das zeigt ja die 15 Jahres Garantie.

Was nutz es, wenn jeder der potentiell betroffen ist nun beim Händler vorfährt, kontrollieren lässt und dann auf Teile wartet? Im Rahmen der Inspektion wird dies nicht gemacht um eben noch längere Wartezeiten für die, die den Fehler haben, zu bekommen.

Und hey, woanders wäre das Stand der Technik. Und nach der Garantie dann sicher nicht preiswert.

Von daher, ärgerlich und ich hoffe das ich verschont bleibe.

Wenn passiert, dann ist das so.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic

• Wird beim XA60 sicher anders und besser gemacht sein , Toyota tritt nicht zwei mal ins Fettnäpfchen Garantiert nicht

Auch beim XA50 würde ich mir keine Sorgen machen da Toyota sicher keinen im schlechtesten Fall im Regen stehen lässt außerdem wird Toyota nicht seinen excelenten Ruf ruinieren.Leider stellen sich halt einige Mängel erst nach Jahren des Autolebens heraus daß man es anders machen hätte sollen.

Diese Probleme haben auch andere Hersteller aber in einem viel größeren Umfang zum Beispiel Mazda CX-60 mit ihm war ich in drei Jahren 27 !!!!!! mal in der Werkstatt zum Nachbesserung 1 mal sogar Total Ausfall darum musste er weg so schnell als möglich

Toyota RAV4 XA60 GR Sport Vollhybrid Allrad

Farbe Grau Urban Rock Unterboden und Hohlraumversiegelung

• Hoi,

ok dann lehne ich mich einmal entspannt zurück. :)

Dietmar

• Toyota RAV4 bei Amazon (*) | Toyota RAV4 bei Ebay (*) | Toyota RAV4 Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.