Nee Baterie ist neu , Spannung geprüft 12,1V
Bei 12,1V ist die Batterie schon im kritischen Zustand, dann kommt noch die Kälte dazu was schon problematisch sein kann.
Ich denke ganz stark das JanRAV4 da recht hat.
Nee Baterie ist neu , Spannung geprüft 12,1V
Bei 12,1V ist die Batterie schon im kritischen Zustand, dann kommt noch die Kälte dazu was schon problematisch sein kann.
Ich denke ganz stark das JanRAV4 da recht hat.
das Problem was ich sehe ist nicht die Batterie. Das Fzg. muss sich mit dem Notschlüssel öffnen lassen. Wenn es das nicht tut, bzw. das nicht funktioniert ist wohl was gröberes in der Elektronik. Unseren RAV musste ich auch schon mit dem Notschlüssel öffnen, ebenso unzählige KIA Hybriden wo die Batterie tod war. Öffnen und danch "Fremdstarten" liessen sie sich alle.
Gruss
Steffen
das Problem was ich sehe ist nicht die Batterie. Das Fzg. muss sich mit dem Notschlüssel öffnen lassen. Wenn es das nicht tut, bzw. das nicht funktioniert ist wohl was gröberes in der Elektronik. Unseren RAV musste ich auch schon mit dem Notschlüssel öffnen, ebenso unzählige KIA Hybriden wo die Batterie tod war. Öffnen und danch "Fremdstarten" liessen sie sich alle.
Gruss
Steffen
Ein gutes und gesundes Jahr!
Hallo Steffen das vermute ich auch, leider. Rückblickend betrachtet war alles sehr gut, auch im Urlaub mit Wohnwagen. TOP
Zuhause angekommen, Fahrzeug durch die Waschstraße, am Tag darauf Motorkontroll Leuchte. Fehler ausgelesen CAN Bus zur Klima. Hm Fehler gelöscht neu gestartet gefahren ![]()
Hatte dann am 30.12 einen Einsatz da ging es los, ließ sich nur schwer öffnen, Ladekabel war verriegelt ging dann aber alles nach mehreren Versuchen. OK Batterie im Schlüssel?!
Nach dem Einsatz in der Garage abgestellt. Danach war er nicht mehr zu öffnen. Mit Notschlüssel hat dann nur die Alaranlage angeschlagen.. Alle Türen blieben verriegelt.
Morgen kommt der Abschleppdienst und muss erst einmal ziemlich filigran das Fahrzeug aus der Garage herausbekommen. Ich werde mal berichten was dann der freundliche Suzuki Händler / Werkstatt herausfindet. Es kann nur besser werden.
Across Dietmar, leider hat es dich mit diesem Problem getroffen und so wie ich das Forum in Erinnerung habe, bist du der erste mit diesem Problem.
Hilft dir zwar im Moment nicht weiter, aber dennoch gut (auch wenn nicht für dich persönlich), dass der Fehler auftrat, du uns berichtet hast und an einer Lösung gesucht wird.
Ich glaube du wirst morgen bestimmt vom Händler/der Werkstatt folgendes hören: "Oh, was hat er? Ne, dass hatten wir noch nicht!"
Du hattest ja bei dem ganzen Schlamassel noch richtig Glück, da du ja aus dem Urlaub zurück zu Hause warst und es nicht im Urlaub passiert ist. So kannst du evtl. noch was positives draus ziehen.
Viel Erfolg und ich bin echt sowas von gespannt, was die Ursache war/ist.
Ottili , Moin Stefan, so hatte ich es noch gar nicht gesehen. Aber vielen Dank für diesen Ansatz. Jetzt sieht die Welt gar nicht mehr so grau aus.
Dazu noch Sonnenschein. Der Tag kann kommen. Ich bin ungleublich gespannt, befürchte aber das es teuer wird. Leider ist die Gebrauchtwagen Versicherung vor 4 Wochen ausgelaufen. Weil ich so zufrieden war habe ich keinen Grund gesehen diese zu verlängern, grobe Fehleinschätzung.
Leider ist die Gebrauchtwagen Versicherung vor 4 Wochen ausgelaufen. Weil ich so zufrieden war habe ich keinen Grund gesehen diese zu verlängern, grobe Fehleinschätzung.
Bei solchen Fehlern/Defekten sollte der Händler einen Kuoanzantrag stellen.
Evtl. kann er die Versicherung noch machen, den evtl. hatte man nur vergessen die unterschriebenen Anträge abzuschicken?
Nur mal so aus der Hüfte geschossen und auch noch nie ausprobiert,
wie schaut es aus wenn der Wagen doppelt verriegelt ist? Lässt er sich dann auch mit dem Notschlüssel öffnen?
noch nie probiert, Wäre aber ein Unding, wenn es nicht ginge.
Gruss
Steffen