Automatisches Einparken ?

  • Das ist schon richtig.

    Allerdings zeigt der Tacho immer mehr an, als man tatsächlich fährt. Warum das so ist, wurde hier im Forum schon mehrfach erklärt.

    Ich bemühe mich die vorgegebene Geschwindigkeit auszunutzen. Das ist beispielsweise der Fall, wenn ich den Tempomat auf 33 km/h, 54 km/h oder 87 km/h stelle.

    Das würde ich mit reiner 5er-Schritten nicht hinbekommen.


    Zum Glück haben wir ja beides, Kurz drücken - 1er-Schritte, etwas länger drücken 5er-Schritte.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Zum Glück haben wir ja beides, Kurz drücken - 1er-Schritte, etwas länger drücken 5er-Schritte.

    Finde ich unpraktisch. Wenn mein Tempolimit von 60 auf 80 ändert, muss ich 20x kurz bzw. 4x lang drücken oder gedrückt halten bis ich sehe, dass 80 eingestellt ist. Das erste dauert zu lange und das zweite lenkt ab. 4x kurz drücken kann ich blind ohne die Augen vom Verkehr abzuwenden.

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • Verstehe ich nicht. Von gefahrene 60 gebe ich ein wenig Gas und bei Anzeige im Head Up Display bei

    80 den unteren Knopf einmal drücken und ich fahre 80. Fertig.

    Natürlich geht es auch komplizierter ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Verstehe ich nicht. Von gefahrene 60 gebe ich ein wenig Gas und bei Anzeige im Head Up Display bei

    80 den unteren Knopf einmal drücken und ich fahre 80. Fertig.

    Natürlich geht es auch komplizierter ;)

    Gut, diesen Trick kannte ich nicht. :thumbup:

    Toyota Avensis 1.8 linea sol, 81 kW (110 PS), EZ 10/1998, Motor: 7A-FE, Laufleistung: > 250.000 km

    aber vielleicht bald einen RAV4.

  • .....gebe ich ein wenig Gas und bei Anzeige im Head Up Display .....

    Richtig, aber nicht jeder RAV4 hat ein HUD verbaut.

    Die Verbrenner- und Vollhybridtreiber/-innen müssen auf das Kombianzeigeinstrument hinterm Lenkrad schauen und dann entsprechende Handlungen vornehmen.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras