Schlüssel-Batterie leer - Schlüsselbatterie selber wechseln (Toyota RAV4 5. Gen.)

  • Servus


    Bei mir kam Heute die Anzeige,, Schlüsselbatterie schwach,,

    Bei der Untersuchung des Schlüssels sah ich zum ersten Mal wo der Notschlüssel eingebaut ist, aber die Schlüsselbatterie finde ich nicht.

    Meine Bedienungsanleitung liegt noch beim Händler...


    Danke für Hilfe


    Erledigt...Netz weiß Alles, CR 2032....https://carwiki.de/toyota-rav4-schluesselbatterie-wechseln/

  • Weiter unten findest du die Anleitung - ist ganz einfach wenn man weiß wie es geht - vorsichtig sonst geht der Schlüssel kaputt und dann wirds teuer .


    Bist du Oberbayer oder - musst halt übersetzen lassen :) :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

    Einmal editiert, zuletzt von Palmyra ()

  • Ich habe ein Video gefunden, wo es am aktuellen Schlüssel erklärt wird.

    Ist zwar leider auf englisch, aber die Bilder sind sehr aussagekräftig und ich als nicht englisch sprechender konnte meine Schlüsselbatterie wechseln.



    Bei mir war eine CR2032 von Panaconic verbaut und jetzt ist eine CR2032 von Varta drin. Mal schauen, wie lange die hält.


    Übrigens, meine Schlüsselbatterie hat 3 Jahre und ca. 63.000 km gehalten.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

    Einmal editiert, zuletzt von Ottili ()

  • Bei uns musste ich auch letztens die erste Batterie wechseln, jetzt ist auch eine Varta drin. Der Wechsel ansich ist innert kürzester Zeit erledigt, länger hat es gedauert die Metallschutzhülle abzuschrauben :)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)