Sportfedern - Tieferlegung?

  • Vorab: mir ist bewusst, dass das nichts für Jedermann ist – das ist aber nicht das Thema 😉

    Ich würde den RAV gerne um 20-30mm tiefer legen….

    Leider kann ich bei den bekannten Herstellern nichts finden, deshalb die Frage, ob jemand Info hat….


    Danke!

    RAV4 (V) Hybrid AWD Style (Pearl White / Black Metallic) mit Driver Assistent Paket, Winterpaket und Skyview Panorama-Glasschiebedach

  • da sind schon einmal ein paar Sachen zum Thema Tieferlegung. Ist halt alles Geschmackssache :)



    Gruss

    Steffen


    Fertig: Rowen International Bodykit für den Toyota RAV4
    Aus unserer Rubrik -> Autos von A-Z. Das Thema: Fertig: Rowen International Bodykit für den Toyota RAV4
    www.tuningblog.eu

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Beach

    Bin ich dann niemand? Meiner ist tiefergelegt und ich würde es wieder machen. Ich bin Happy mit dem Resultat und hatte auch nie Probleme mit aufsetzen oder im Winter im hohen Schnee. Hatte zeitweise noch einen Frontspoiler montiert auch damit keine Probleme.

  • Ich finde es viel interessanter einem neben mir an der Ampel stehenden tiefergelegten

    BMW-Audi-VW der mit seinem Gasfuß spielend auf Grün wartet zu zeigen wer hier der Schnellere

    ist ohne Tieferlegung und Sportauspuff.

    Dann hätte ich mir lieber den Supra GR angeschafft.

    Aber viel Spaß bei deinem Vorhaben

    Ich liebe das etwas ruhigere dahin Gleiten und beim Überholen auf der Landstraße richtig Power

    einsetzen zu können. ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • vielen Dank für euer Feedback, aber mir geht es nicht darum warum, oder doch nicht, vor-nachteil,.....

    Ich hätte das gerne und mir sind die Konsequenzen bewusst ;)


    Pfammi: welche Federn hast du verbaut?

    RAV4 (V) Hybrid AWD Style (Pearl White / Black Metallic) mit Driver Assistent Paket, Winterpaket und Skyview Panorama-Glasschiebedach

  • MHHSD

    Ich habe Federn der Firma Autex verbaut. Die Tieferlegung beträgt 30-35mm. Es handelt sich um eine Schweizer Firma die diese verkauft. Ob du sie in Deutschland bekommst oder eine ABE bekommst weiss ich nicht. Müsstest du mal anfragen. Der Preis beträgt 408 sfr.

    Raver2014

    Ich fahre seit 2019 mit der Tieferlegung und zeitweise Spoilerlippe. No Problem. Ich wohne in den Bergen und manchmal auch auf unbefegstigten Natur- und Alpstrassen, teils sehr schlecht ausgebaut.

    Du darfst gerne meine Stosstange anschauen. Alles Top.

  • Ihr dürft alle bei der ganzen Diskussion eins nicht vergessen, es geht hier um einen RAV4 und nicht um einen ohne hin schon sehr tief liegenden Wagen.

    Wenn Pfammi seinen um 3 bis 3,5 cm tiefergelegt hat und MHHSD dies auch möchte, dann hat der RAV4 immer noch eine theoretische Bodenfreiheit von 16 bis 15,5 cm, da die Herstellerangabe zur Bodenfreiheit 19 cm sind.

    Also dürfte da theoretisch nie etwas aufsetzen, auch bei Schlaglochpisten nicht.

    Das einzige was passieren wird, er liegt etwas satter und evtl. etwas härter auf der Straße, der Abstand zwischen Kotflügel und Rad ist nicht mehr so groß und es erleichtert das Einsteigen.

    Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg bei der Umsetzung und bin dann auf vorher Nachher Bilder gespannt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Wir haben die "Diskussion" doch schon an anderer Stelle geführt.....jedem das seine und Geschmäcker sind verschieden. Respektiert das doch bitte. Warum, wieso oder weshalb beantwortet nicht die Frage des Thread Ersteller ;)

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009: