Winterreifen RAV4 Vollhybrid

  • Ich habe meinen Rav4 noch nicht sehr lange und fahre mit den 19“ Bridgestone Weathercontrol. Ehrlich gesagt ist der Reifen eine Katastrophe und ich hätte fast den Wagen bei leichtem Schneefilm zerlegt. Wollte mit 30km um eine Kurve und der Wagen rutschte einfach nur noch geradeaus. Ein Glück das der Kantstein vom Fußgängerweg nicht sehr hoch war… Da ich zur Arbeit musste bin ich umgekehrt und bin auf unseren GLK mit Winterreifen umgestiegen. Unterm Schnee war es definitiv nicht gefroren, den der fuhr wie auf Schienen. Hat noch jemand Erfahrung mit den Bridgestone? Auf einem anderen Fahrzeug hatte ich mal die GY Fourseason, die waren im Winter Top.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic

  • Ich konnte den Bridgestone Blizzard LM005 die letzten zwei Tag ausgiebig bei Schneetreiben Testen und ich bin sehr begeistert. Würde diesen Reifen auf jeden Fall wieder kaufen.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Bei mir fahren alle Autos auch rav 4 und alle anderen ehemaligen Fahrzeuge mit Nokian Winterreifen und möchte keine anderen Reifen....Ich bin sehr oft in den Bergen auch zum Ski fahren und da bräuchte ich sehr gute Reifen .

    Hab schon die ersten "Schnee-Pisten" in Berlin mit meinem neuem Rav4 durch und das AWD braucht sich nicht zu verstecken funktioniert sehr sehr gut .....ist nicht mein erster AWD Fahrzeug

    Mein erster Toyota

    Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

    JETZT

    4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

  • Ich habe meinen Rav4 noch nicht sehr lange und fahre mit den 19“ Bridgestone Weathercontrol. Ehrlich gesagt ist der Reifen eine Katastrophe und ich hätte fast den Wagen bei leichtem Schneefilm zerlegt. Wollte mit 30km um eine Kurve und der Wagen rutschte einfach nur noch geradeaus. Ein Glück das der Kantstein vom Fußgängerweg nicht sehr hoch war… Da ich zur Arbeit musste bin ich umgekehrt und bin auf unseren GLK mit Winterreifen umgestiegen. Unterm Schnee war es definitiv nicht gefroren, den der fuhr wie auf Schienen. Hat noch jemand Erfahrung mit den Bridgestone? Auf einem anderen Fahrzeug hatte ich mal die GY Fourseason, die waren im Winter Top.

    Also laut Test haben Sie bei dir genau das gemacht wofür sie gemacht worden sind 🤔

    ADAC Test Bridgestone Weather Control

    🎌RAV4 Hybrid (Ende-)2020 🏔AWD-i, Team-Deutschland, 🎛Technikpaket.

    ❄️Webasto❄️ Standheizung Evo5 mit ThermoConnect Tcon2.0📡

  • Mein RAV4 hat den Allwetterreifen Testsieger im gleichen Test des ADAC montiert. Conti AllSeason Contact.

    Ganzjahresreifen 235/55 R17 Test: Kein Modell taugt für jedes Wetter | ADAC


    Heute bei festgefahrenem und vereistem Schnee konnte ich sie bei Glätte mal ausprobieren.

    Bisher hatte ich bei den Vorgängerwagen im Winterhalbjahr immer Winterreifen mit guten WR montiert.


    Dementsprechend waren meine Erwartungen gering. Aber ich wurde angenehm enttäuscht.

    Sowohl beim (provozierten starken )Beschleunigen, als auch beim (provozierten starken) Bremsen haben die Conti einen guten Grip.


    Wenn die Reifen mal ersetzt werden müssen, würde ich sie wieder bestellen.

    Allerdings die "Seal inside" Variante, die bei mir nicht montiert ist.

    Gruß Jörg


    RAV4 Plug-in , EZ 2022 mit Style und Technik Paket, samt AHK und Conti Allwetterreifen

  • Der C-HR von uns hat Good Year 4Saisons drauf und die sind auch gut. Die Bridgestones dagegen sind echt als lebensgefährlich bei Schnee einzustufen. Ich weiß nicht wo die Japaner den Reifen getestet haben, denn der kann mal so gar nix. Ein Dreijahreszeiten Reifen ist das vielleicht 🤔

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic