Reifen mit Pannenset aufpumpen?

  • Nee, ich meinte ein Notrad! ;)


    Hab da was gefunden, KlickMich

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Ich hab original Notrad auf Stahlfelge beim 2020er und beim 2022er. Größe:165/80-17, Serienbereifung: 225/60-18


    Musste beim 2020er schon 2 mal Reifen flicken (jedes Mal eine Schraube). Hab hier in Chile für 4 EUR Flickset für 10 mal flicken gekauft. Funktioniert ohne Reifen abzumontieren, 5 Minuten flicken und 10 Minuten mit einem Minikompressor aufpumpen.


    Mit dem gleichen Zeug haben wir vor fast 40 Jahren in der Autowerkstatt auch geflickt.

    pasted-from-clipboard.png

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • allerdings kann es etwas einfacher werden das Rad vorher zu demontieren 👍🏼

    Das ist richtig. Zum Aufrauen nach Oben und zum Befüllen nach Unten halten.

    Ich werde mich aber damit nicht aufhalten, Toyota soll außer Verkaufen ja auch noch

    etwas beschäftigt werden. :m0031:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Servus


    natürlich gibt es das zum Kaufen - ich hatte auch beim Mercedes GLC ein Notrad an Bord und bisher bei allen Toyotas

    C-HR und RAV4 selbstverständlich auch.


    Verkaufe meines ( 1 Jahr alt - ungebraucht ) für den RAV4 4.Generation

  • Ich habe in meinem RAV4 hybrid Bj 2021eine Original 19 Zoll Felge mit einem Originalreifen als Ersatzrad. Meiner 19 Zoll serienmäßig. Das passt problemlos in die Reserveradmulde im Kofferraum und hat mir schon das halbe Leben gerettet 😊 als ausgerechnet am Konfirmationswochenende unsere Tochter ein sehr scharfe Randsteinkante und meine Reifen eine Begegnung hatten bei Tempo 50. Reifen endete mit 3 cm langen Riss in der Flanke, bei dem ein Pannenspray mal gar nichts genutzt hätte, Felge und Radaufhängung haben die Sache problemlos überstanden.


    Ich hab auch mal beim Händler einen Blick in den Kofferraum des RAV4 plug-in geworfen und bezweifle sehr dass da ein Notrad reinpasst, ein normales Ersatzrad passt definitiv nicht aufgrund des größeren Akkus und der was auch immer für Elektronik an der Seite

    Meine bessere Hälfte und ich habe zusammen 35 Jahre Toyota Erfahrung erfahren. Defekte: 1 Blinkerbirnchen, ein abgefallener Innenspiegel und einmal Fahrerseite hinten Zentralverriegelung ausgefallen ...... noch Fragen :)