Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit

• Ja, aber nicht beim RAV4 sondern bei 1er BMW. Mit Anschluss über die OBD Buchse kann die Batterie auch geladen werden wenn alles ausgeschaltet/abgeschlossen ist. Mit genügend Sonne ist die Bat. immer voll. Das Ding sollte aber einen Laderegler haben.

Ich habe das hier Mal im Angebot gekauft:

Solar Autobatterie Ladegerät 12V 20W Solarmodul IP67 wasserdichtes Solarpanel tragbares Batterieladegerät SAE-Anschlusskabel für Auto, Boot, Motorrad, Anhänger usw,Wohnmobil,RV Marine
    Solar Autobatterie Ladegerät 12V 20W Solarmodul IP67 wasserdichtes Solarpanel tragbares Batterieladegerät SAE-Anschlusskabel für Auto, Boot, Motorrad, Anhänger…
    amzn.eu

• Hmmm, also bei optimaler Ausrichtung und unbewölkten Himmer zwischen 0,8A (10W) und 1,6A (20W)... Das wird die Batterie nicht wirklich laden. Also eher Spielzeug. Für kleinere Verbraucher (Telefon oder Tablet) reicht das auch nur sehr knapp, könnte aber gehen. Für die Bleibatterie never.

• Hast du die Klammer wieder angebracht um den neuen Akku zu fixieren?

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

• Hmmm, also bei optimaler Ausrichtung und unbewölkten Himmer zwischen 0,8A (10W) und 1,6A (20W)... Das wird die Batterie nicht wirklich laden. Also eher Spielzeug. Für kleinere Verbraucher (Telefon oder Tablet) reicht das auch nur sehr knapp, könnte aber gehen. Für die Bleibatterie never.

Also die Bewertungen des Artikels sind sehr positiv, und bei dem niedrigen Preis wäre es ein Versuch wert das Ding auszuprobieren. Ansonsten kann man es dann auch für andere Zwecke benutzen.
    Gruß, Choper

Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

• Frage mich, wie oft passiert euch das, dass die Starterbatterie nicht mehr will? Ich fahre seit über 4 Jahre RAV4, nicht täglich, mit mehreren Wochen Pause, noch nie Probleme gehabt. Was macht ihr falsch?

Und für den Fall aller Fälle habe ich in allen Fahrzeugen einen Jumpstarter.

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

MG Cyberster MY24 Diamond Red - Black&Red 07/2025

• Frage mich, ..... Was macht ihr falsch?

Ich glaube die Frage ist doch, was machst du richtig? ;)

Mir geht es genauso wie dir ETGermany und ich könnte weder die eine, noch die andere Frage beantworten.

Viele Grüße aus Köln Stefan

Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-Player in lichtsilber metallic + CPP2 + TK + AHK + Extras ab 17.02.2025 bis heute

RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + TK + Pin4i + Extras ab 17.02.2021 bis 17.02.2025 (89 Tkm)

• Ist bei mir das selbe, ich hatte nur einmal die Meldung im System, da bin ich tage davor aber auch nicht gut mit der Batterie umgegangen .

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Ich kenne es so schon seit 30 Jahren .....alle Verbraucher , Luftung , Sitzheizung , Radio usw. beim abstellen des Fahrzeuges ausschalten....ich mache es und habe auch keine Probleme .

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment