Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit

• Morgen, du kannst entweder Varta D15/63 Ah Preis aktuell ca.80€ oder AGM Varta D52/60Ah Preis ca.120€ nehmen. D15 habe aktuell bei meinem Plugin seit fast zwei Jahren drin, passt 100 Prozent.

Moin,

Könnt ihr mir kurz und knapp sagen, welche alternative Starterbatterie ich verbauen kann? Meine Originale ist so langsam am Ende, nach 6,5 Jahren und 130.000km. Es ist eine Yuasa mit 43Ah verbaut, geht auch mehr Ah?

Danke!

• Morgen, du kannst entweder Varta D15/63 Ah Preis aktuell ca.80€ oder AGM Varta D52/60Ah Preis ca.120€ nehmen. D15 habe aktuell bei meinem Plugin seit fast zwei Jahren drin, passt 100 Prozent.

Hab die D15 bestellt, ich hoffe sie kommt die Tage an :) Danke dir!

2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.

• aber ist es jetzt schlau auf eine AGM Batterie zu wechseln oder tut es nicht einfach ne stärkere "Normale" Blei Batterie auch ?

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Moin.

Ich war erfolgreich. Die alte hatte 12.2V nach einer 25km andauernden Fahrt.

IMG_0360.jpg

Raus mit dem alten Klumpen, 45Ah sind einfach echt mau.

Unten auf der Standfläche ist noch so ein schwarzer Kunststoffblock, dieser muss raus!!

Danach die D15 eingefädelt und angeschlossen. Das tolle an der D15 ist, das sie auf beiden Seiten eine Entlüftung für den kleinen schwarzen Schlauch hat.

IMG_0361.jpg

IMG_0362.jpg

Die Heckklappe muss man einmal händische schließen, Auto abschließen, wieder aufschließen und dann geht sie auch wieder elektrisch auf.

Bei den Memorysitzen habe ich sofort gemerkt, als ich von der Einstellung meiner Frau auf meine gewechselt bin, dass die 12V Batterie deutlich mehr Saft hat.

Großartig investierte 96€ (Mit Versand und Batteriepfand)

2019er RAV4 Hybrid AWD-i Lounge in schwarz. Panoramadach und AHK.