Ich stelle meine Frage mal hier, welcher Jumpstarter hat ausreichend lange Kabel für den Anschluss im Motorraum und ist zudem empfehlenswert
Noco 150 hat genugend reserve mit power und kabellange
Ich stelle meine Frage mal hier, welcher Jumpstarter hat ausreichend lange Kabel für den Anschluss im Motorraum und ist zudem empfehlenswert
Noco 150 hat genugend reserve mit power und kabellange
Sonst würde die 12V ja geladen werden
Bei einem Toyota RAV4 der Baureihe XA50 (Hybrid) wird die 12-Volt-Batterie nicht wie bei einem herkömmlichen Auto durch eine Lichtmaschine geladen. Stattdessen übernimmt das Hybridsystem diese Aufgabe und lädt die 12-Volt-Batterie über einen Spannungswandler aus der großen Hochvolt-Antriebsbatterie.
Dieser Ladevorgang findet hauptsächlich statt, wenn sich das Fahrzeug im „READY“-Zustand befindet, also wenn der Motor eingeschaltet ist und das Auto fahrbereit ist. Wenn Sie nur sehr kurze Strecken fahren oder das Fahrzeug lange Zeit steht, kann es sein, dass die 12-Volt-Batterie nicht ausreichend geladen wird. In solchen Fällen empfehlen einige Autofahrer, die Batterie gelegentlich mit einem externen Ladegerät zu pflegen, um ihre Lebensdauer zu verlängern.
Ein Video, das das Laden der 12-Volt-Batterie bei einem Toyota RAV4 Prime erklärt, finden Sie hier:
How to Test, Charge & Boost 12V battery - 2021 Toyota RAV4 Prime
Gruss Toyotawillie