Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit

  • Sir_Bommel

    Bin schon neugierig welche expliziten Massnahmen durchprobiert werden bzw welche Erkenntnisse bei Toyota mittlerweile sich manifestiert haben :/

    Habe in 14 Tagen auch einen Termin bzgl. 12V Batterie Management vereinbart. Bei den Ruhestrom-Messungen wird wohl jeder unterschiedliche Messergebnisse haben. Je nach FZ Konfiguration auch CPP(stets am Nuckeln wegen Handshake und GPS Check im Hintergrund).

    Gib bescheid falls sich etwas ergibt - werde ebenso berichten wenn neue Insights …

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Sir_Bommel

    Bin schon neugierig welche expliziten Massnahmen durchprobiert werden bzw welche Erkenntnisse bei Toyota mittlerweile sich manifestiert haben :/

    Habe in 14 Tagen auch einen Termin bzgl. 12V Batterie Management vereinbart. Bei den Ruhestrom-Messungen wird wohl jeder unterschiedliche Messergebnisse haben. Je nach FZ Konfiguration auch CPP(stets am Nuckeln wegen Handshake und GPS Check im Hintergrund).

    Gib bescheid falls sich etwas ergibt - werde ebenso berichten wenn neue Insights …

    Nein werde morgen einmal nachfragen. Anscheinend gibt es sehr detaillierte Informationen von Toyota... Bin Mal gespannt. Melde mich wenn ich was neues weiß. Bekomme auf jeden Fall erst einmal ein anderes Auto

  • Also, kurzes Update:

    Nichts neues. Bin hin gekommen, habe am Empfang die schlüssel für einen HCR bekommen, es wurde mir gesagt, dass ich bis Ende nächster Woche hoffentlich mein Auto wieder habe. Schauen wir was passiert.

    Der HCR zeigt mir: ich vermisse meinen RAV4 Plugin. Auf kurzen Strecken verbraucht der HCR Mal schnell 8.5l. Die Fähre ich normal elektrisch mit 20-23kwh... Ist mir deutlich lieber :D

  • Hi mich hat es heute auch erwischt. Pannendienst hat 30s gebraucht dann lief er wieder. Bei Toyota wurde die Batterie gewechselt. Nach Aussage Servicemann wurde ein „Leistungstest“ durchgeführt und die defekte Batterie auf Garantie gewechselt. Was genau defekt war konnte mir keiner erklären. Zumindest hat sie die entsprechende Startstromstärke nach Leistungstest nicht mehr erreicht.

    Trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl. Ihr schreibt das es günstige Jump Starter für das Handschuhfach gibt. Könnt Ihr konkret Booster empfehlen? Danke

  • TOPDON JS1200 Auto KFZ Starthilfe 1200A Jump Starter Ladegerät Booster Powerbank
    z.b. in der Bucht bei topdon_official_eu für 70,-€ (alles wird teurer)
    Habe ihn bisher nicht zur Starthilfe benutzen müssen und kann also nicht soviel über das Teil aussagen. Einmal geladen, habe ich bisher keine Selbstentladung bemerken können.
    Ich gehe davon aus, dass die Booster Powerbank im Notfall ihren Job machen würde.
    Nebenbei: Meine 12 V Batterie wurde im Februar 22 auf Garantie getauscht. Anschließend habe ich IntAct - Battery Guard direkt
    an die Batterie angeschlossen und frage regelmäßig über Bluetooth ab.
    Zur Beruhigung steckt ein ROCK H2 Dual USB Car Charger with Digital LED Display 5V/3.4A Aluminium Alloy Fast Charging Voltage Monitoring in der 12V Steckdose für den kurzen Blick beim Fahren.
    Ladevorgänge und auch deren Unterbrechungen sind so während der Fahrt ablesbar. Schwankungen zwischen 12,5 und 14,1 V sind hier schon beschrieben worden, keine Ahnung warum nicht kontinuierlich geladen wird.
    Was macht man nicht alles, man ändert sein Benutzerverhalten u. kauft Zusatzgeräte, nur um dem Unvermögen eines Autoherstellers entgegen zu wirken.
    In diesem Sinne ..... gute Fahrt und ne schöne Vorweihnachtszeit, oder so...

    RAV4 Plug-in Hybrid, Style, Technik, MVG AHK vert., Zulassung: 10.2020, lichtsilber metallic / Dach schwarz

  • Ich haben diesen von Lidl wirdt 2xjahrlich aufgeladen und past in die mittelarmlehne und hatt 60€ gekostet😉habe es aber nog nie benutzen müssen noch keine lehre 12V batterie gehabt bei meinen hybride fzg von Toyota 😁 Prius,Auris, RAV4 A40,Camry hybride, CHR GR SPORT und 2 X RAV 4 hybride A50

  • Schaut euch die Geräte vorher an und testet, ob ihr im Fall der Fälle damit klarkommt. Kabel sollten auch hochwertig sein. Lieber wenig Funktionen (ich möchte nur einen Jump-Starter und keine Leucht- und Kompressorquatsch mit dabei haben) und diese dafür richtig. Eine Spannunganzeige ist bestimmt sinnvoll, aber kein Muss. Ein GS- oder CE-Zeichen macht die Sache rund.