Beiträge von Hofmeister

    Alles Gut mein technisch Verständnis sollte gut sein. Ich hatte mir das NECO scheinbar ein Bestseller bei Amazon angeschaut.


    Diese wird als Powerbank genutzt. Wenn diese leer ist muss diese wieder aufgeladen werden, ggf auch Über USB steht so in der Anleitung.

    Danke erstmal für die Hinweise zu Powerbanks. In der Tat ist der Hinweis richtig, das die Powerbank nur Starthilfe geben kann. Wenn man dann nicht länger weiterfährt, kann die Batterie auch nicht geladen werden.

    Insofern gibt es Kombigeräte also was für den Notfall und später etwas für zu Hause zum längeren laden. Die Powerbanks die ich gesehen haben laden ja über USB, damit wird man sicherlich ein Auto nicht laden oder?

    Eigentlich sehr simpel geschrieben, dachte ich.

    Ich habe die Nummer auf der Windschutzscheibe angerufen, diese hat den Pannendienst aktiviert, einen Externen. Dieser war nach 45 min da und nach kurzen anschließen der Powerbank war der Kleine wieder ready.

    Dann ging’s ins Autohaus/Werkstatt. Dort hat man einen Leistungstest der 12V Sorgenkindbatterie durchgeführt und die Batterie als Defekt bewertet. Anschließend der Tausch auf Gewährleistung. ;)

    Hi mich hat es heute auch erwischt. Pannendienst hat 30s gebraucht dann lief er wieder. Bei Toyota wurde die Batterie gewechselt. Nach Aussage Servicemann wurde ein „Leistungstest“ durchgeführt und die defekte Batterie auf Garantie gewechselt. Was genau defekt war konnte mir keiner erklären. Zumindest hat sie die entsprechende Startstromstärke nach Leistungstest nicht mehr erreicht.

    Trotzdem bleibt ein mulmiges Gefühl. Ihr schreibt das es günstige Jump Starter für das Handschuhfach gibt. Könnt Ihr konkret Booster empfehlen? Danke

    Fazit: ich habe jetzt seit einiger Zeit jetzt das 7,4 kW (32A) 1-phasig 7m Ladekabel "Lapp" genutzt. Es ist dünner, leichter und flexibler, als das 3 phasige mit 32A. Die Ladeleistung des Kabel wird 100% von Ladesäule ausgenutzt. Für den RAV mit dem einphasigen Laden eine perfekte Lösung!

    Hallo liebe Plugies,


    ich hatte mir ein 7,5 langes Ladekabel gekauft. Leider funktioniert es immer schlecht, so dass ich es reklamieren musste. Es war ein 7,5m dreiphasiges 22KM Ladekabel. Außerdem empfand ich die 7,5m und die Dicke des Kabels(3Phasig) als sehr groß und unhandlich. Daher schaue ich jetzt auf ein einphasiges Kabel in gleicher Länge. Technisch kann der RAV ja nur einphasig laden. Trotzdem noch mal ein paar Frage an die Spezialisten.


    An einer normalen Ladesäule gibt es da einen Unterschied hinsichtlich Ladeleistung zw. 1 phasigen oder 3 phasigen Kabel?


    Sind 1 phasige Kabel dünner und damit handlicher.


    Und Drittens könnte Ihr mir ein einphasiges mit >7m empfehlen?


    Besten Dank viele Grüße


    Carsten

    Hast du noch mal die Wischfunktiom (Aktualisierung) im Startbild probiert?


    Bafa verweigert, gibt es eine Begründung?

    Ich habe meinen schriftlichen Zuwendungsbescheid gestern bekommen.


    Ich habe eher Probleme mit den Toyota Online im Auto. Bekomme keine Verbindung hin. Muss mein Handy immer einen Hotspot machen um zu verbinden?


    VG