Batterie leer nach 10 Tagen Standzeit

  • MarCorrado Erstmal alles Gute und allzeit eine knitterfreie Fahrt :). Hast du den Jump Starter extra für den RAV4 gekauft , weil du - so wie ich- vorbereitet sein wolltest oder hattest du schon mal das gleiche Problem mit einem anderen Wagen?

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • MarCorrado Erstmal alles Gute und allzeit eine knitterfreie Fahrt :). Hast du den Jump Starter extra für den RAV4 gekauft , weil du - so wie ich- vorbereitet sein wolltest oder hattest du schon mal das gleiche Problem mit einem anderen Wagen?

    Ja, wegen dem RAV4 letztlich. Aber auch meine bisherigen Autos hatten immer mal wieder Startschwierigkeiten bei langer Standzeit, ist nichts neues, vor allem wenn die Batterie schon älter ist. Aber beim RAV4 war die Batterie dann doch recht schnell leer.


    Ich wette MarCorrado wurde durch unser Forum darauf “vorbereitet” 😉

    Korrekt! :thumbup:

    Ich war in der Tat schon vorgewarnt und habe schon mal diverse Beiträge im Forum studiert und den für mich passenden Jump Starter gesucht. Dafür war das Forum sehr hilfreich, vor allem diese 15 Seiten hier. :thumbup:

    Toyota RAV4 Hybrid / Lounge / Tokyo-Rot perleffekt / Baujahr 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MarCorrado mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der 12 Jahre alte Renault Clio meiner Tochter stand 7 Wochen unbenutzt vor der Haustüre und sprang danach tadellos an.


    Logisch wäre es doch, wenn die Starterbatterie sich automatisch Nachschub aus der großen Antriebsbatterie holen würde.

    Das rasche Entladen ist für mich ein nicht tolerabler Konstruktionsfehler, ein No Go für ein modernes Auto und nicht jeder kann mit so einem Start-Booster umgehen, der mir ein must have zu sein scheint.

    Das Problem habe ich von Autobesitzern anderer Herrsteller noch nicht gehört.

  • Schon mal Deinen Händler damit konfrontiert?

    Offensichtlich benötigt es wirklich mehr “Fälle” dass vom FTH aufwärts die komplette “Abteilung Rav4” bei Toyota wach gerüttelt wird ;)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Das Problem habe ich von Autobesitzern anderer Herrsteller noch nicht gehört.

    Oh doch, viele Fahrzeuge mit den ganzen zusätzlichen Fahrassistenten ( Elektronik) können bei

    längeren Standzeiten davon betroffen sein. Hängt aber von vielen Faktoren ab.

    Am stärksten von der Standzeit und Kälte.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Welchen Start-Booster könnt Ihr denn für den Rav 4 Plug In empfehlen

    Welchen das wurde hier schon oft dargelegt. Es reicht ein ganz Einfacher, er muss ja nur für

    wenige Sekunden die 12 Volt wieder anheben ohne einen Motor mit Starter zum Laufen zu

    bringen. Gebe so viel Geld aus wie Du möchtest. Nur keinen Ladenhüter kaufen und nicht vergessen

    das Gerät 2-3 mal im Jahr nachzuladen dann hast Du lange etwas davon.

    Schau ins Internet es gibt Sie in Massen und allen Preisen. :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W