• @

    R-A-V


    Liquid Glass - Petzoldts professionelle Fahrzeugpflegemittel,...


    Ich habe das letztens irgendwo beim Kunden gesehen und der sagt er bestellt das immer irgendwo, wird wohl dann Petzolds gewesen sein.

    Bei mir im Keller sind auch noch so etwa 2 Flaschen ähnliches Zeugs, auftragen, wegwischen, passt.

    Muss mal schauen was das war. Ein oder zwei Mal im Jahr poliere ich ja auch noch die Autos, da denkt meine Frau immer dran ehe ich das vergesse ;)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ok, Danke für den Hinweis.

    Die Firma die das Liquid Glass herstellt sitzt in den USA und soll wohl insolvent sein.

    Vielleicht findet sich ja eine schlaue Firma die dieses wirklich gute Produkt übernimmt.

    Ich habe einige Sachen ausprobiert. LG bleibt für mich das beste Zeug...


    Wegen dem Felgenspray keine Sorge, das ist beim ersten Bremsen wieder weg.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Hi, ich verwende mittlerweile Überwiegend "Alclear", die Tücher und die Reinigungsmittel (Kunststoff und Gleisreiniger). Vor allem der "Auto Reifenglanz Reifen-und Kunststoffpflege" ist super für die Reifen aber auch für die nicht Lackierten Kunststoffteile. Für die Polster / Leder-Pflege bevorzuge ich die Colorlock Produkte.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • so ich habe mal im Keller nachgeschaut was das für eine Politur ist. Patentin, ich hab das früher immer von Messen mitgebracht. Die da habe ich mal auf einem Globus Parkplatz im 5-er Pack gekauft, weit unterm amazon Preis. Jedenfalls funktioniert das Zeug einfach und passt für mich.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Mein Fahrzeug kommt überwiegend in die Waschanlage.

    Ein oder zweimal im Jahr benutze ich Petzolds Produkte und Dodo Juice Hard Candy Autowachs.

    Das Hartwachs hat einen leichten Bonbon Geruch, läßt sich gut verarbeiten und hält

    dann viele Wochen.

    Moin Moin, aus Hamburg

    RAV4 Generation 5, 10.2020, Hybrid 4x2 Team Deutschland in Tokiorot perleffekt + Technikpaket