• Das Protect wird ausschließlich von der Werkstatt des ausliefernden Händlers aufgetragen. Das kommt quasi nicht ab Werk drauf.

    Ich finde diese Nano-Versiegelung gut, vor allem bei hellen Fahrzeug-Lacken.

    Ich hab auch schon die Felgen beim RAV versiegeln lassen damit, da es eigentlich welche waren die nicht wintertauglich sein sollen. Hat einwandfrei funktioniert.


    Das Protect vor der Auslieferung auftragen zu lassen vermeidet einen immensen Arbeitsaufwand. Der Lack muss bis aufs letzte Staubkörnchen sauber sein.

    Wenn man mit dem Fahrzeug erst ne Weile rum gondelt bekommt man den sicherlich nicht so gut gesäubert und wenn braucht man viel Energie für.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • sorry Nera, wenn ich Dich korrigiere.

    Toyota Protect ist keine Nanoversiegelung sondern eine Keramikversiegelung. Silicaanteile sind in keiner Nanoversiegelung vorhanden.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Mr Wash "Das Beste" nutze ich wenn ich zu Hause bin.

    Im Ausland nutze ich die SB-Wash

    Ich habe das bei dem Corolla ( Manhatten Grau ) machen lassen das kam mir in der Sonne immer Fleckig vor

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Meiner kommt auch nächste Woche und der bekommt das Protect weil es für mich Nichts

    besseres gibt. :!:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Meiner kommt auch nächste Woche und der bekommt das Protect weil es für mich Nichts

    besseres gibt. :!:

    Kommt er nächste woche an oder ist dann bereits übergabe ??

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Nein Er kommt nur an und muss dann noch versiegelt werden und die Michelin Reifen drauf.

    Dann wenn der Brief eingegangen ist noch die Zulassung. ABER DANN :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Sorry sscdiscovery Mein Fehler. Ursprünglich war es mal eine Nano-Versiegelung. Hast recht, jetzt ist es eine keramikartige versiegelung.


    Aber ich denke hier sollten wir uns eh darüber austauschen was die Mittelchen taugen welche es auf dem freien Markt gibt

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Ich denke das ich den RAV dann mit den Resten meines Liquid Glass versiegeln werde. Wobei Reste durchaus noch ein Weilchen reichen dürfte. Leider gibt es dieses recht einfach aufzubringende Produkt ja nicht mehr.

    Auf die Seitenscheiben kommt dann noch RainX Versiegelung drauf, die Felgen werden mit Felgenversiegelung von SONAX eingesprayt.

    Dann sollte der RAV dem Dreck besser widerstehen können.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)