• Falls das hier hin passt, sonst Nera bitte verschieben,

    Seid ihr hier eher die Handpflege oder eher die waschstrassen bande

    Wollte nur mal vorstellen womit schwiegervater und ich unsere Autos putze und damit sind wir Mega zufrieden

    putzen tun wir ausschließlich mit ( Koch chemie Nano Magic Shampoo )

    und wenn das auto trocken gemacht ist kommt noch ( Prima slick Schnell reiniger drauf ) damit sehen die autos immer besser aus als neu aus dem Verkaufsraum,
    Ich habe echt schon viel getestet aber daran sind wir hängen geblieben, sonst haben wir 3 oder 4 mal im Jahr die autos mit wax behandelt, aber das machen wir jetzt garnicht mehr,

    ausschließlich die beiden mittel und fertig, und nein ich handel nicht damit und habe auch nichts davon es hier zu bewerben

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Mr Wash "Das Beste" nutze ich wenn ich zu Hause bin.

    Im Ausland nutze ich die SB-Waschboxen

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • ich bin da eher unkompliziert, wir haben neben der Firma Best Car Wash und ich habe von uns eine Firmenkarte dafür, die ich auch privat nutzen kann :)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Eifel Rav4 ich hab es ins Fahrzeugpflege Unterforum verschoben.


    Produkte die man selber nutzt und überzeugt von ist hier zu posten ist kein Problem....


    Ich mache überwiegend Handwäsche.

    Wenn es mal schnell gehen muss dann kommt die SB-Waschbox zum Einsatz.

    Bei Waschanlage bin ich raus schon seit einigen Jahren. Das ist aber "Bauart-bedingt" durch andere Fahrzeuge entstanden, da ich sonst Bedenken hatte mir Verspoilerungen abzureißen.


    Ich nutze überwiegend Angelwax-Produkte (für dunkle Lacke) und Chemical Guy.

    Für die Felgen hab ich noch was von Racoon, allerdings ist das nur was für Treffen wo nochmal das Auto gewienert wird mit Quick-Detailer etc.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Wer sich beim Neuwagen für die Toyota Protect Versiegelung entscheidet hat die nächsten Jahre mit der Wagenreinigung.

    Ich bin mit meinem Wagen 6 mal in 2 Jahren in eine Selbstwaschanlage gefahren und nur

    mit Hochdruck Klarspülen für 2,-€ abgespritzt. Danach den Wagen mit einem Spontax Tuch

    trocken gewischt. Die Insekten als erstes vorne am Wagen mit einem nassen Schwamm

    etwas einweichen, keine Chemie verwenden.

    Jetzt nach 2 Jahre perlt der Regen immer noch ab wie am 1.Tag. :thumbup:

    Waschanlagen lasse ich nicht an den Wagen. Zu teuer und zu schlecht in der Reinigung.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • ich habe mal letztens was für die schnelle Felgenreinigung gekauft.

    https://www.testbericht.de/produkte/tuga-alu-teufel-spezial-1-l

    Felgenreiniger-Test: 11 Produkte im Check (2021)
    AUTO BILD hat elf Felgenreiniger getestet. Das Ergebnis zeigt: Geiz ist nicht immer geil – das günstigste Produkt versagt auf ganzer Linie!
    www.autobild.de

    Da ich mehr der "Schnellwäscher" bin habe ich das mal ausprobiert, Gekommen bin ich durch einen Testbericht in der AB drauf. Dort war er 2021 Preis/ Leistungssieger.

    Nach über 1000 km Autobahn waren die Felgen nun doch etwas "ergraut".

    Meine Frau, die das Auto überwiegend fährt meinte aber es muss die SB Waschanlage sein, also kam meine Firmenwaschkarte nicht zum Einsatz :)

    Egal, dort habe ich das Zeug dann auf die Alufelgen großzügig aufgetragen und gewartet bis die Farbe auf ROT wechselte. Danach alles mit dem Hochdruckreiniger abgespült. Die Felgen waren echt sauber und das für den Preis. Da kosten andere das doppelte und es ist nicht mal die Hälfte drin.

    Ist jetzt vielleicht nichts für Wasch-und Polierfetischisten, aber für Leute wie mich, passt es einfach.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • ich habe mal letztens was für die schnelle Felgenreinigung gekauft.

    Das Toyota Protect wird auch auf den Felgen angewandt wenn man es möchte und

    schützt Sie sehr gut.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ja das ist wohl möglich, wird aber meistens auf Wunsch vor der Auslieferung gemacht.

    Das Produkt kannst Du auch direkt beim Händler kaufen und selber auftragen. Der Lack

    sollte aber sauber sein.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • wenn man das möchte kann man das auch selbst machen, nichts gegen Toyota Protect, aber das ist auch nur eine normale Silicium, also Keramikversiegelung.

    Und die gibt es schon ewig. Der Auftrag auf Neuwagen ist natürlich das unkomplizierteste da der Lack noch sauber ist. Auf Gebrauchtwagen geht es aber auch, nur sind die Vorarbeiten zur Lackreinigung halt aufwendiger da die Keramikbeschichtung ja eine Verbindung mit dem Lack eingeht.

    Ich habe das früher auch selbst gemacht und mir das Zeug immer von z.B. der IAA mitgebracht. Heute sehe ich Autopflege halt entspannter :)


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)