Apple CarPlay

  • Ich habe noch garkeinen Rav, ist erst bestellt, der in der Mittelkonsole wo das handy auch geladen werden kann, also unter der klima steuerung das ist die Daten buchse, die anderen werden nur zum laden sein, würden also für einen Solchen zweck nicht funktionieren

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Gemäß Handbuch geht für Audio-Wiedergabe, Android Auto und Apple CarPlay nur der vordere Anschluss.

    Dort ist ein USB-HUB anschließbar, so dass maximal 2 Geräte verwendet werden können.

    Die unter der Mittelarmlehe und die Anschlüsse hinten gehen nur zum Laden.

    Zumindest beim Modell bis 2021.

    Bei den neuen (evtl. schon USB-C) weiß ich es nicht.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Hallo zusammen, sorry, dass ich den ganzen Thread nicht durchgelesen habe. Ich bin im Urlaub und mein Carplay funktioniert nicht mehr. Iphone ist am Kabel vorne am USB. Aber nichts passiert. Ich glaube, dass ich im Winter mal „nur einmal“ ausgewählt habe. Jetzt könnte ich aber das Carplay sehr gut gebrauchen. Kann mir jemand einen Typ geben, wie ich das wieder zum funktionieren bringe? Besten Dank und liebe Grüsse aus dem schönen Sardinien.

    Andy

    MfG Andy


    RAV4 Plug in Hybrid, Platinum und Panoramadach

  • Habe ich öfters auch schon gehabt. Multimedia Gerät Neu Starten. Lange den Power Button Drücken, Display geht aus und startet dann neu. Zweiter Trick iPhone Entsperren und dann Einstecken.
    Manchmal musste ich das 2-3mal Neu einstecken bis es erkannt wurde.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Mein RAV4 war beim Service und hat die beiden angekündigten Updates bekommen. Unter anderem auch das Multimedia-System. Seit dem geht Android Auto nicht mehr ;( . Auch apple Carplay zeigt keine Funktion mehr. Hat das auch jemand nach den beiden Updates?

  • Mein RAV4 war beim Service und hat die beiden angekündigten Updates bekommen. Unter anderem auch das Multimedia-System. Seit dem geht Android Auto nicht mehr ;( . Auch apple Carplay zeigt keine Funktion mehr. Hat das auch jemand nach den beiden Updates?

    Sprichst Du von den Rückruf Updates zur Neuprogrammierung DCM Telematikmodul bzw R/SSC für die Hybrid ECU oder WELCHES Multimedia-System Update meinst Du denn, bitte erklär uns das mal näher ?

    Ein bißchen präziser bitte wenn du von aufgespielten „UPDATES“ von Dir gibst, Danke.

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • Sprichst Du von den Rückruf Updates zur Neuprogrammierung DCM Telematikmodul bzw R/SSC für die Hybrid ECU

    Ja, genau dieses Update meinte ich. Entschuldige die ungenaue Schilderung.

    Gestern Abend kam dann noch die Meldung, dass die 12V-Batterie einen niedrigen Ladestand hat und das System abgeschaltet werden sollte. Die Werkstatt hat beim Service eben dies festgestellt (Batteriezustand gut, Ladestand niedrig). Warum wurde da nicht gleich nachgeladen?

    Zurück zum eigentlichen Problem: Heute werde ich nochmal einen Versuch mit anderen Kabeln und einem anderen Telefon unternehmen. Vielleicht muss das Telefon nach dem Update ja auch nur einmal neu "verbunden" werden (so hoffe ich).

  • noch die Meldung, dass die 12V-Batterie einen niedrigen Ladestand hat und das System abgeschaltet werden sollte.

    Wohin kam die Meldung(ich frage lieber nicht woher) ?

    Aufs Mobiltelefon per SMS, über die App oder beim Startversuch aufs Cockpit Display? Konntest Du nachmessen und hast Du einen „Freundlichen“ in der Nähe den Du auf angemessene Weise auf die Nerven gehen kannst(Hintergrund: Garantie) ?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Meldung kam im Cockpit. Habe dann aber auch gleich mal mit mit der App vom Battery Guard geschaut. War wirklich ziermlich runter (<12,0V). Hat jetzt die ganze Nacht am Ladegerät gehangen (fritec mit max. 2,5A) und ist jetzt runter auf 0,4A Ladestrom. Muss also schon kurz vor der Entladung gewesen sein. Muss die Werkstatt tatsächlich dazu nochmal ansprechen. Kann aber auch gut mit dem neuen Rückruf (Austausch DC/DC-Konverter) zusammenhängen. Ich habe schon länger den Verdacht, dass die 12V-Batterie nicht korrekt geladen wird, bzw. die Ladung zu früh eingestellt wird.