Unfall mit RAV4 PHEV

  • Au ja das ist eine üble Geschichte. Wenn da die Reparaturkosten man reichen. Oder das Eine oder andere Teil nicht so schnell verfügbar ist.

    Dir erstmal alles Gute und das alles zu deiner Zufriedenheit abgewickelt wird. :thumbup:

    So lange hast du ihn ja noch nicht, ich hätte auf einen Neuwagen bestanden, auch wenn die momentan rar sind.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Hauptsache Euch ist nicht gravierendes passiert. Ist schon heftig, aber Blech ist ersetzbar.

    Das die Airbags nicht aufgegangen sind könnte mit der Aufprallgeschwindigkeit zusammenhängen. Das ist ja Sensorgesteuert. Lass das aber unbedingt mit überprüfen.

    Euch alles Gute


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Schwierig könnte momentan die Lieferung von Karosserieteile werden. Lt meinem FTH fehlen aktuell Verpackungsmaterialien.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Danke erstmal für die Anteilnahme. Bis jetzt haben Leasinggesellschaft und Versicherungen noch nicht weiter entschieden.

    Melde mich, wenn es Neues zu berichten gibt.

    V. G.

    RAV4 PHEV, Technik- und Style Paket, Panoramaschiebedach, AHK horizontal

  • Hallo comand.

    Es ist jetzt eine Zeit vergangen und Du hast ja so tapfer und detailliert von Deinem Unfall berichtet und uns alle teilhaben lassen aber wie ist es ausgegangen? Wurde das Auto wieder 1a instand gesetzt? Warst Du zu frieden mit der Abwicklung durch die Versicherung.....

    Wenn Du lustig bist, schreib doch noch paar Zeilen dazu.

    Schönes Wochenende.

    RAV4 Vollhybrid MJ2022 Adventure 4x4, schwarz, Michelin Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    Danke der Nachfrage.


    Leider gibt es Lieferprobleme bei den Ersatzteilen. Wenn alles gut geht, sollte die Reparatur in 7 bis 10 Tagen fertig gestellt sein. Ich werde dann wieder berichten.


    V. G.

    RAV4 PHEV, Technik- und Style Paket, Panoramaschiebedach, AHK horizontal

  • Oder das Eine oder andere Teil nicht so schnell verfügbar ist.

    Siehst Du da ist das Problem wie schon vermutet.

    Drücke Dir die Daumen das Er trotzdem schnell wieder fertig wird und Du wieder fahren kannst. :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ja das stimmt,

    durch die bedarfssynchrone Produktion wurden in Europa bei so ziemlich allen Automobilherstellern (und auch anderen Fabrikationen wie z.B Fahrräder), die Lagerkosten minimiert.

    Sprich Lager und Personal wurden abgebaut.

    Und dann kann es, wie geschehen durch ein Stau im Suez-Kanal, Streiks, etc, zu solchen Verzögerungen kommen.

    Ist also ein hausgemachtes Problem der Firmen. die ihre Lager dezimiert haben.

    Hilft dir jetzt nicht weiter, wünsche dir aber viel Glück mit der Reparatur und das die 7 Tage gehalten werden.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • die meisten Ersatzteile sind frei verfügbar, nur nicht in Europa. Partsouq z.B. kann fast alles liefern, nur über Saudi Arabien. Die Frachtkosten will aber keine Versicherung übernehmen. Also ist der Kunde der Doofe. Ich hatte das vor geraumer Zeit im Bekanntenkreis. In D seit Wochen nicht verfügbar, Partsouq hatte 7 oder 8 Stück on Stock.


    https://partsouq.com/en/catalog/genuine/locate?c=Toyota


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Ich finde das ganze schon sehr traurig, das nach über 2 Monaten das Auto immer noch nicht repariert ist. Was macht den einer der auf das Auto angewiesen ist und dann eben keinen zweit Wagen hat um in die Arbeit zu kommen. Ein Leihauto bekommt man ja auch nur für höchstens 14 Tage und danach kann man das selber bezahlen. Ich hoffe doch Command das du dieses alles gut wegstecken kannst, und nicht noch auf Kosten sitzen bleibst bei der riesen grossen Reparatur. Besser wäre es wenn dein Auto ab Montag wieder da steht und du dich an deinem RAV4 wieder freuen kannst damit zu fahren.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmicgate ()