Ende des Plugins?

  • Nur hohe Strafen können diese Verrückten daran hindern..Das ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr......Demonstrieren ja aber nicht soooo....

    Besser wäre sie kleben sich vor dem Kanzleramt mit

    Sekundenkleber an Händen und Füssen fest. Dann kann der Verkehr wenigstens rollen....

    Toyota RAV Plug In Hybrid Novaweiss Perleffekt, mit Technikpaket, AHK abnehmbar, Marderschock, Hohlraumkonservierung

  • Was mich an dem Bericht von Focus stört, dass die ständig Hybridfahrzeuge und PlugIn Hybridfahrzeuge in einen Topf schmeißen und diese doch völlig unterschiedlichen Antribsarten immer in den Sätzen mischen. Dies zeigt mir, dass der jenige Redakteur, der das geschrieben hat, überhaupt keine Ahnung von dem was er schreibt hat. Leider entsteht dadurch der Eindruck, dass ein Hybridfahrzeug schädlicher ist, als ein Diesel, was aber falsch ist.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ottili

    Das kann ich nicht bestätigen. Im Artikel wird bei der Auswertung einmal nur (aus Versehen) der Begriff "Hybridantrieb" anstelle PlugIn-Hybrid genutzt. Außerdem wird der Unterschied zwischen beiden (Hybridantrieb <-> PlugIn-Hybrid) in einem kleinen Nebentext erläutert.


    Prinzipiell geht aus dem Artikel klar hervor, dass PlugIn-Hybrid und Verbrennungsmotorantrieb verglichen werden.

    ... ehemaliger BMW-Fahrer mit Trabant-Kenntnissen :)

  • Teilweise ist das ja auch richtig. Mit einem Dienstwagen werden meist längere Stecken zurückgelegt (Autobahn und Landstraße), da ist der Plug-in nicht wesentlich sparsamer wie der normale Hybrid oder ein Diesel. Hinzu kommt das die Dienstwagenfahrer in der Regel nur eine Tankkarte für das Fahrzeug haben und keine Ladekarte. Spritsparend fahren wird nicht gefördert und das Laden zu Hause muss man meist selbst zahlen. Der Chef bezahlt halt nur das Benzin und dem ist Egal wie du mit dem Auto fährst.


    In dem Bericht wird angesprochen, dass die 1-2l pro 100km nicht erreicht werden und der Verbrauch deutlich darüber liegt. Aber zeigt mir den 3,5l-Diesel der bei 200 auf der Autoban nicht mehr verbraucht... Bei den normalen Verbrennern liegt der reelle Verbrauch meist zw. 5,5l und 6,5l und damit auch deutlich über den Werksangaben.


    Natürlich sind die Werksangaben zu erreichen aber eben nur in einem sehr begrenzten Fahrspektrum, in dem sich die wenigsten bewegen.


    PS: Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Bericht von Focus

    Solchen Misst sollte man gar nicht erst lesen. :cursing:

    Toyota hat vor über 20 Jahren den Hybrid entwickelt und bis heute immer wieder perfektioniert

    Alle Anderen fangen jetzt erst an diese Systeme zu kopieren. Erreichen aber nicht den Stand von Toyota. Wieviel Sprit unser RAV4 Plug-In wirklich verbraucht weis doch jeder von Uns selber und somit gehören solche Berichte in die Tonne. Also ab in die Blaue Tonne. :thumbdown:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Bestellte Tot-Schreiber sind also schon im Gange. Test- Bedingungen usw. sind nicht angegeben.

    Ich kann leider nur meinen Benziner als Beispiel nennen, Der sich ganz ruhig gefahren, auch mal unter 9L /100 Km bewegen läßt. Normal wären 9- 10 l gleiche Bedingungen. Aber auf einer Fernreise, (Flucht aus Kroatien, Wetterbedingt) habe ich es sage und schreibe auf 20 L auf 100 Km gebracht, bei Tacho 210 Kmh.

    So läßt sich alles und jedes nach Bedarf beschreiben. Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Ihr könntet den Mann sicher wiederlegen oder ???

  • 20 L auf 100 Km gebracht, bei Tacho 210 Kmh.

    Aber doch nicht beim RAV4 Plug-In der läuft ja nur 180Km/h Spitze. :)

    Ist doch auch schnell genug und mit 20Ltr kommt Er 350 - 400 Km weit :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

    Einmal editiert, zuletzt von Foxi ()

  • Klar reichen 180 auch, manchmal auch nicht :) Diese trotzdem noch "höheren" Verbrauchswerte beim Hybrid sind auch viel der vielen Technik und dem Gewicht geschuldet. Klimaanlage, kastrierte Motortechnik, das kostet alles Sprit. 5 Liter hat unser Punto aus 2002 mit 60 PS auch nur gebraucht.

    Was mich viel mehr stört ist die Lautstärke mit der die Maschine zu Werke geht. Wenn es wenigstens noch eines schönes "Sportauspuffgeräusch" wäre. Aber bei höheren Geschwindigkeiten stört mich das irgendwie und ist in der Preisklasse eigentlich nicht normal. Das können andere besser. Ist aber wie immer, jammern auf hohem Niveau.

    An ein Ende des Plug-in Hybrid oder auch Hybrids vorläufig denke ich aber nicht. Langfristig ja, da politisch gewollt. Koste es was es wolle, ist ja nur unser Steuergeld.

    Die Zukunft liegt im elektrischen Antrieb, wenn 600 oder 700 Km Reichweite machbar sind und in der Brennstoffzelle. Wir zahlen doch jetzt schon 2 Euro und mehr für Super E10, also kann man uns Bürgern auch die hohen Strompreise an der E Ladesäule zumuten. Den Politikern ist das doch eh egal, sie tanken auf Staatskosten und verwirklichen ihre Parteiziele. E Säulen, ja der Aufbau des Netzes wird sich auch vervielfältigen müssen, wird auch alles kommen. Wir haben jetzt bei uns auch aufgerüstet, von 2 Ladesäulen auf 6. Genau wie der Ausbau der Wasserstofftankstellen, auch das wird in 10 Jahren überall möglich sein.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Hallo Allerseits, bei meinen "210 Kmh Tachoanzeige, glaube ich selber allerdings, Das das höchstens echte 180 Kmh waren.....

    Kontrollieren konnte ich das leider nicht, da meine damaliges Navi, abgestürzt war. Nach Tankanzeige (wie bei Toyota üblich),

    war der Tank bereits nach gut 200 Km leer. ( Aber 58 L gingen bei weitem nicht rein.)


    Wie mir mein Freund hier, mitgeteilt hat, haben die Berliner Polizei bereits " 2 Stück TOYOTA MIRAI im Streifendienst und selber

    gesehen, habe ich bereits einen Toyota Yaris als Streifenwagen. Vielleicht ist der RAV4 dafür nicht so geeignet???

    Aber, es geht weiter...