Überarbeitets Modell 2023

  • Mann öffne die myT app geht auf connect Center den dann erscheinenden qr Code mit dem handy scannen und schwups das handy wird mit dem Rav verbunden und mann muss den AGB Kram nicht mehr ständig beim Fahrzeug Neustart immer und immer aufs Neue zu bestätigen.

    Resultat Nutzer zu doof.

    War halt das kleine aber ausschlaggebende Ding was fehlte🤦🤦🤦🤦🤣🤷‍♂️

    In großer Erwartung auf unseren Rav4 Hybrid in Marlingrau Team D Ausstattung und hoffentlich passender Ahk :thumbup:

  • Sorry, wir haben unsere 2 Memory Speicherplätze für die Sitzpositionen noch nie benutzt oder benötigt

    Diese Funktion ist nur für die Benutzung mehrere Fahrer sinnvoll.

    Oder Morgens wenn man nach dem Schlafen 2 cm größer geworden ist und Abends wieder 2 cm Kleiner ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Ich hoffe, die Frage passt in diesen Thread ...


    Nutzt jemand beim aktuellen Modell das cloudbasierte Navi und wie seid Ihr damit zufrieden?


    Ich navigiere am Ende doch immer wieder über Google Maps via Apple Carplay, weil das cloudbasierte System die aktuelle Verkehrslage scheinbar nicht kennt. Die Darstellung des neuen, cloudbasierten Navis würde mir gefallen, aber weder die Verkehrsdaten, noch die Kartendaten sind besonders aktuell.


    Wie sind da Eure Erfahrungen?

  • Ja ich verwende es, bei mir (als Wien/Niederösterreich) sind die Verkehrsdaten (inkl. Baustellen) aktuell, kommen ja auch von TomTom. Auch am Weg nach Kroatien passten die Verkehrsdaten mit der Realität zusammen.


    ja die Versionsnummer der Karten sagt das diese von 2022 sind, allerdings nimmt emer wenn er Empfang hat die Cloud-Daten welche aktueller sein sollen (lt. Toyota Support).


    Einzig mein iPhone 13 ( aktueller Patch-Stand) verliert immer wieder kurz die Bluetooth Verbindung, was aber nix mit der Navigation zu tun hat.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Ich würde das gern nutzen, habe es aber bis heute nicht geschafft, dass überhaupt eine Zieleingabe möglich ist.


    Anscheinend ist kein Datenzugriff möglich. Dazu braucht man wohl eine WiFi-Verbindung, die ich bislang nicht herstellen konnte. Also nutze ich auch Carplay, das funktioniert wenigstens.


    Insgesamt erscheint mir das gesamte neue Multimedia-System doch arg kompliziert und überhaupt nicht selbsterklärend. Da hängt Toyota anderen Herstellern leider meilenweit hinterher.

  • Ich würde das gern nutzen, habe es aber bis heute nicht geschafft, dass überhaupt eine Zieleingabe möglich ist.


    Anscheinend ist kein Datenzugriff möglich. Dazu braucht man wohl eine WiFi-Verbindung, die ich bislang nicht herstellen konnte. Also nutze ich auch Carplay, das funktioniert wenigstens.


    Insgesamt erscheint mir das gesamte neue Multimedia-System doch arg kompliziert und überhaupt nicht selbsterklärend. Da hängt Toyota anderen Herstellern leider meilenweit hinterher.

    Das Cloud-Navi erkennt bei meinem nur Ziele im Umkreis von ca. 3-4 Kilometer. Das ist bei einem Kollegen auch so. Produktionsdatum von beiden Fahrzeugen ist nur ein paar Tage auseinander. Habe auch schon gehört, dass ein neuer Bildschirm (auf Garantie) Abhilfe schaffen soll. Aber keine Gewähr darauf, dass das stimmt. Habe aber davor schon 100% AndroidAuto genutzt, deshalb regt es mich nicht auf.

  • Ich würde das gern nutzen, habe es aber bis heute nicht geschafft, dass überhaupt eine Zieleingabe möglich ist.


    Anscheinend ist kein Datenzugriff möglich. Dazu braucht man wohl eine WiFi-Verbindung, die ich bislang nicht herstellen konnte. Also nutze ich auch Carplay, das funktioniert wenigstens.


    Insgesamt erscheint mir das gesamte neue Multimedia-System doch arg kompliziert und überhaupt nicht selbsterklärend. Da hängt Toyota anderen Herstellern leider meilenweit hinterher.

    Hi,

    nein es ist kein WiFi Notwendig, es ist hierfür eine eigene Daten-Simkarte im Auto verbaut (für die man nach ein paar Jahren auch Zahl). Ich würde mal zum FTH schauen, da schein was nicht zu passen.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • „Da scheint etwas nicht zu passen“

    Oder die Kommunikation mit dem FTH für die Inbetriebnahme des aktuellen Navi-Gerätes(mit performanterer Hardware ab 2023) verkümmerte auf halber Strecke ;)

    Ich wünschte eine Daten-eSimcard würde bereits schon seit 2021 verbaut gewesen sein(unabhängig von der aktuellen cloudbasierten Navi-Einheit) ! Leider in 2021 nur eine eSimcard 2G vlt 3G also maximal SMS Standard !

    Wieso lässt sich dies alles nicht im dicken Handbuch nachlesen und muss mühsamst in den Supportkanälen aus der Nase gepopelt werden?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger () aus folgendem Grund: Kleine Ergänzung ;-)

  • es ist hierfür eine eigene Daten-Simkarte im Auto verbaut (für die man nach ein paar Jahren auch Zahl

    Genau so ist es. 3 Jahre kann man das System kostenfrei nutzen. :)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W