Überarbeitets Modell 2023

  • Wer braucht denn schon sowas :?:

    Ich brauche sowas, dann hätte ich bei der Ersteinstellung nur Knöpfe drücken müssen, was wesentlich einfacher und mit weniger Kraftaufwand zu bewerkstelligen wäre.

    Eigentlich brauche ich alles, was ich nicht habe. :thumbup:

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • CX60 Homura hat Allrad Serienmäsig plus unzählige Extras die es beim RAV auch für Geld nicht gibt

    Sorry du irrst dich, ich habe wie beschrieben ohne Allrad zu diesem Preis konfiguriert. Sicher daß du dir einen bestellt hast? Schon mal konfiguriert? Es ist der 200PS Motor mit Hinterradantrieb. Da gibts serienmäßig kein Allrad, dafür musst du stärkere Motorisierung auswählen. Dann passt der Vergleich aber nicht mehr ganz mit dem RAV4.

    Der RAV4 Lounge hat auch keinen Allrad, sondern Frontantrieb. Ob man gegen Aufpreis Allrad bekommt, interessiert hier nicht. Dann hätte ich anders konfigurieren müssen. Ich wollte aber ähnliche Leistung und Ausstattung vergleichen.

    Guckst du hier:


    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    Toyota RAV4 Hybrid / Lounge / Tokyo-Rot perleffekt / Baujahr 2019

    3 Mal editiert, zuletzt von MarCorrado ()

  • Nicht böse gemeint, aber hier gehts um den RAV4 MJ 2023 und nicht um einen Mazda der billiger ist.


    Ist der Mazda vergleichbar?

    Hybrid?


    Klar, es kann JEDER fahren was er will. NOCH können wir frei wählen.

    Aber bitte zurück zu Erfahrungen zum MJ´23.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ich brauche sowas, dann hätte ich bei der Ersteinstellung nur Knöpfe drücken müssen,

    Veränderst Du denn bei jedem Ein - Aussteigen die Lenkradeinstellung :?: Wenn ja dann wäre es OK.

    Es gab mal die Nobelmarke Infinity von Nissan da hast Du nur die Tür öffnen müssen dann fuhr der Sitz nach hinten und das Lenkrad nach vorne und beim Wiedereisteigen alles in die eingestellte Position zurück. Das Alles ohne einen Knopf drücken zu müssen :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Bei meinem Lexus fährt das Lenkrad zum leichteren ein-/aussteigen auch elektrisch vor und zurück.

    Bei meinem RAV4 fährt der elektrische Sitz automatisch in die persönlich vorgespeicherte Sitzposition, nach öffnen der Tür über den Türgriff. Er erkennt, welcher Fahrer/Schlüssel gerade die Tür geöffnet hat, über die Memory-Sitzspeicher. Ist praktisch, da meine Frau den Sitz ganz weit vorne hat, daß ich da sonst gar nicht einsteigen könnte. Gibts wohl nur bei elektrischen Memorysitzen im Lounge oder Prime.

    Toyota RAV4 Hybrid / Lounge / Tokyo-Rot perleffekt / Baujahr 2019

  • Das mit dem elektrische lenkrad hatte mein Avensis T27 combi auch schon und mein Camry Hybride 2019 hatte auch alles elektrisch am lenkrad ging automatisch beim einsteigen und aussteigen weg.

  • Na das ist auch wieder, wie die beheizbare Frontscheibe etwas, was es bei Toyota gibt aber nicht als Option.

    Entweder Lounge oder nicht mal gegen Aufpreis...


    Die unterschiedlichen Sitzpositionen sind nicht mal schlecht, wenn zB. die Sitzposition zwischen Mann und Frau so unterschiedlich ist. Wenn meine besser Hälfte gefahren ist, dann wird es eng überhaupt auf den Fahrersitz zu kommen. Nicht der Bauch, die Beine passen schon nicht...als wir nach einem Lexus geschaut hatten, war das immer ein Extra was wir haben wollten.

    Klar, man lebt auch ohne ganz gut.

    Aber wenn man mal sowas hatte, dann hätte man das gern.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)