Überarbeitets Modell 2023

  • Das 2023 model hat ja keine auserlichen veränderungen nür Das navi display ist gröser und Das fahrdisplay ist jetst digital und das neuste TSS hat er Das war es auch schon ! Hier in belgien gibt es die schon.

  • Und wo will Toyota da Käufer finden bei so astronomischen Preisen ? Das ist doch alles verrückt da kaufe ich mir heuer einen Mazda CX60 der ist mit Vollausstattung noch immer 10 000 Euro günstiger und schöner ist er sowiso Ausstattungsmäßig gibts beim RAV4 nicht mal für Geld was Mazda serienmäßig hat

    Naja wenn ich mal bei den CX60 gucke kostet das Basismodell 46.150 € und dann nicht einmal ein Hybrid sondern Diesel . Und schöner als der Rav4 liegt im Auge des Betrachter, ich finde den CX60 gegenüber den RAV4 einfach nur langweilig ;)

  • Der CX60 ist um einiges billiger als RAV4 ,10 Mal besser ausgestattet und ein voller Hingucker hab mir einen bestellt ist in 8 Wochen bei mir bzw meiner Frau

  • Also ich hab meinen (MJ23) seit Ende März und bin bereits ~2400km drauf gefahren. Das Virtual Cockpit ist Genial und auch bei Sonneneinstrahlung Gut ablesbar, wenn man es sich einmal angestellt hat (was am Anfang etwas dauert), dreht man dann aber nicht mehr so viel daran herum. Zu den Verbesserten Saft-Sense kann ich nichts sagten, machen derzeit Ihren dienst aber sehr gut. Die 360° Kamera hat jetzt eine Vernünftige Auflösung, das neue die neue Multimedia-Einheit ist super, das Navi warnt einen vor Stauende, Unfällen oder Baustellen auch wenn man grad nicht Navigiert, regiert sehr Flüssig und schnell (Ich mochte aber auch das "alte" Toyota Navi).


    Was mir abgeht ist die Zeitgesteuerte Navigation, der durchschnittliche Verbrauch seit dem letzten Tanken (muss man über die Manuelle Rückstellung selber realisieren), das ich mir Verbrauch ab start und Verbrauch seit Rücksitzen gleichzeitig in die Anzeige bringen kann (gibt beim C-HR), es gibt aber die Anzeige nach dem Abhalten mit den Daten der letzten Fahrt.


    Was ich Neutral sehe, ist das es noch immer keine Reifendruck-Anzeige im Virtual-Cockpit gibt (beim Voll-Hybriden).


    Was ich schade finde, ist dass die App kaum Funktionen bekommen hat (ich sehe keinen Reifendruck, ich kann die Fenster nicht öffnen, schlißen hab ich noch nicht getestet, ich sehe nicht wie weit ich noch komme, ich sehe auch nicht meinen Verbrauch seit dem letzten Tanken, ich kann Fahrzeugeinstellungen nicht verändern), bzw. man jetzt eine zweite App braucht um die Navi-Daten vom Handy in's Navi schicken zu können.


    Allem in Allem, bin ich aber froh das mit im ~April 2022 das falsche Auto geliefert wurde, alles im allen bin ich mit dem MJ23 wirklich gut ausgestiegen!

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Der CX60 ist ein voller Hingucker hab mir einen bestellt ist in 8 Wochen bei mir

    Werde mir auch einen bestellen und an die Straße stellen. ALS HINGUCKER für andere Menschen.

    Ich fahre weiterhin meinen RAV Plug-Inn unauffällig, es gibt zur Zeit nichts Besseres 8o

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Der CX60 ist um einiges billiger als RAV4 ,10 Mal besser ausgestattet und ein voller Hingucker hab mir einen bestellt ist in 8 Wochen bei mir bzw meiner Frau

    Also ich habe mir mal einen möglichst ähnlich sehr gut ausgestatteten CX60 Homura mit 200PS konfiguriert = 58.494,- €. Er ist tatsächlich teurer, hat 6 Zylinder und Hinterradantrieb.

    Der ebenfalls sehr gut ausgestattete RAV4 Lounge mit Frontantrieb hat 218 PS = 56.250,- €, nur 4 Zylinder aber mit Hybridantrieb. (Beide mit Schiebedach etc.)

    Toyota RAV4 Hybrid / Lounge / Tokyo-Rot perleffekt / Baujahr 2019

  • Auser der elektrische lenkradverstellung hatt er ja nichts was der Rav4 auch nicht hat.

    Wer braucht denn schon sowas :?: Meine Lenkradverstellung wurde bei der Wagenübergabe von mir eingestellt und da bleibt sie auch.

    Dann könnte man ja noch viele Dinge im Wagen elektrisch verstellbar machen wie: die

    Kopfstützen - Handschuhfach - Armauflagefach in Höhe und vor-zurück - Sonnenblenden -

    und bei geöffneter Türen die Fußmatten automatisch ausschütteln - und automatische

    Personenerkennung nach dem Einsteigen mit dem Gruß guten Morgen - Abend Herr Meier.

    Nur eine kleine Auswahl elektronischer Blödsinn. :m0008:

    Ich glaube ich warte noch mit meiner Bestellung bis das Nachfolge Modell CX60 alles hat.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W