Rav4 Hybrid/Plugin Kampagne Bremskraftregler ECU Neuprogrammierung 2022

  • Dokument 22SMD-041T(April 2022) - Toyota Tech EU - kostenloser Service

    Hat von euch bereits jemand diese Aktualisierung genießen können und falls ja einen Unterschied und sei er noch so fein, festgestellt?

    Nur am Rande, falls jemand fragt wozu das gut sein soll:

    Der Bremsdruck wird durch den Bremskraftregler in Abhängigkeit vom Beladungszustand und der Größe der dynamischen Achslastverlagerung gesteuert und die ECU(Elektronik control unit) steuert dies in unserem Fall auf intelligente Weise.

    Seid ihr benachrichtigt worden oder habt ihr das zugehörige Dokument daß ich vor wenigen Tagen reingestellt habe mal näher betrachtet ?

    Oder hat euch mal ein Händler darauf hin angesprochen?


    8)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich habe noch keinen Brief deswegen von Toyota bekommen, obwohl das Dokument von April ist und darin doch steht, dass alle Besitzer per Eilbrief informiert werden.

  • Habe bisher auch noch kleine Kenntnis davon.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • ..... daß ich vor wenigen Tagen reingestellt habe mal näher betrachtet ?

    Betrifft das nur den PlugIn?

    Wo hast du das Dokument ei gestellt?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • ah danke 4Ravinger , dass scheint die PlugIn ab 26.11.2019 bis 30.03.2022 und die Vollhybride von 30.11.2021 bis 04.04.2022 zu betreffen, wenn ich das richtig gelesen habe.


    Dann bin ich da nicht bei, meiner ist Herstellung 11.2020 und hat EZ 02.2021.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Laut FIN ist mein PHEV mit dabei. Ich werde das dann im Rahmen der Inspektion im August mitmachen lassen.

  • Hast Du nach FIN Kriterium gesucht ob Dein FZ dabei wäre?

    Nein, ich habe bisher nur die Produktionsdaten aus der PDF angeschaut.

    Eben noch die FIN verglichen und meiner ist nicht gelistet.

    Ich habe bestimmt mit meiner Kombilimusine wieder so ein Sonderfahrzeug abgegriffen. ^^

    Falls ich doch Post bekomme, werde ich berichten.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras