Rav4 Hybrid/Plugin Kampagne Bremskraftregler ECU Neuprogrammierung 2022

  • Heute bekam ich einen Anruf von meiner Werkstatt, das Update betrifft das ESP, wenn man es ausschaltet kann es sein das es beim nächsten Neustart nicht automatisch wieder an ist. Dafür kommt ein Update, Sie können es aber erst aufspielen, wenn ich einen Brief von Toyota Deutschland bekommen habe, das kann noch dauern.

    Informationen wer betroffen ist kann jede Werkstatt in der Toyota Seite nachschauen.

    Rav4 5 Gen. Plug in Hybrid, Bj. 2021, Karminarot mit Technik und Style Paket, AHK.

    Rav4 3 Gen. silber, 2.0, Bj. 2007:thumbup:

  • Bei mir wurde es letzte Woche aufgespielt, ohne dass ich einen Brief bekommen habe. Ich hatte nur meine Werkstatt aufgrund des Forums informiert …

    Viele Grüße, Wampu

    seit 06.05.21:

    RAV4 PHEV + Technik + Style + "Panorama"schiebedach + Trittbretter + AHK horizontal abnehmbar + CPP, karminarot metallic

    Solaranlage mit 24 kWp + Wallbox: openWB series2 standard+

  • Meiner ist laut FTH nach Nachfrage nicht betroffen. Die Werkstatt hat von Toyota direkt die Infos auch noch nicht gehabt.

    Danke nochmal an 4Ravinger , dass Du das Schreiben zur Verfügung gestellt hast :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Heute bekam ich einen Anruf von meiner Werkstatt, das Update betrifft das ESP, wenn man es ausschaltet kann es sein das es beim nächsten Neustart nicht automatisch wieder an ist. Dafür kommt ein Update, Sie können es aber erst aufspielen, wenn ich einen Brief von Toyota Deutschland bekommen habe, das kann noch dauern.

    Das Update habe ich bereits mitte Mai bekommen, ohne vorab einen Brief zu erhalten.


    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • ich habe jetzt mal meinen Händler angeschrieben. Lt. Liste ist er wohl nicht betroffen, aber bei Toyo Köln weiß man ja nie.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Bei mir wurde es letzte Woche aufgespielt, ohne dass ich einen Brief bekommen habe. Ich hatte nur meine Werkstatt aufgrund des Forums informiert …

    Bei meinem Plugin wurde das Update letztendlich auch ohne den Toyota-Letter ein gepflegt.

    Auf Nachfrage nach technischen Hintergründen wurde eine Verbesserung des ABS genannt.

    Rein gefühlsmäßig reagiert die Betriebsbremse(nach maximaler Rekuperation) sagen wir etwas kerniger - schwierig dies auszudrücken - subjektiv vielleicht gefälliger 😊 ;)

    Eure Meinung?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • so mein Dealer hat vorhin Bescheid gegeben das mein Fzg. wohl nicht betroffen ist. Wenn doch, kommt eh ein Schreiben von Köln.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • So war diesen Montag bei meinem FTH gewesen. Habe dann sofort den Termin erhalten für heute. Konnte dann auch noch weitere Sachen da am Montag mit vereinbaren um auch endlich den unterboden Fahrschutz auftragen zu lassen. Somit gestern dort frisch gewaschen mit unterbodenwäsche dort abgegeben. Weiter wurde mir auch mein Funkschlüssel so programmiert, das wenn Ich mein Auto verschliesse auch meine Fenter zu gehen. Auch das öffnen der Fenster wurde hier mit eingestellt auf meinen Schlüssel. Weiter habe Ich auch noch am Montag für die Mittelarmlehne die erhöhung mit bestellt, das sich dieses da auch nach vorne schieben lässt und man so gemütlich mit dem Arm aufliegend ans Lenkrad gemütlich hin kommt zum cruisen. Für den einen Tag habe ich dann kostenlos einen Toyota Yaris Cross erhalten, damit Ich von dort aus heim komme.


    Ob nun die Bremsen besser funktionieren muss sich noch rausstellen. Der PHEV ist ja doch sehr schwer und man merkt da schon beim bremsen, das man da ein wenig mehr aufs Pedal drucken musss. Die Notbremsanlage darin funktioniert aber doch recht ordentlich, was man zuerst da nicht vermuten würde. :m0044:

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Cosmicgate

    Danke für Deine Eindrücke der Vorzeige-Behandlung Deines FTH. Ja, es gibt sie noch, die echt Freundlichen gaaaaanz rar aber immerhin 👍🏼

    Sach mal, diese spezielle Armlehne welche man nachträglich einbauen/draufbauen oder installieren kann, gibt es da ein paar Details dazu?

    Kannst Du mir/uns Teilenummer oder bestellbar wo nennen? Dank Dir 😃

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Cosmicgate

    Danke für Deine Eindrücke der Vorzeige-Behandlung Deines FTH. Ja, es gibt sie noch, die echt Freundlichen gaaaaanz rar aber immerhin 👍🏼

    Sach mal, diese spezielle Armlehne welche man nachträglich einbauen/draufbauen oder installieren kann, gibt es da ein paar Details dazu?

    Kannst Du mir/uns Teilenummer oder bestellbar wo nennen? Dank Dir 😃

    Hallo 4Ravinger, habe hier Mittelarmlehne, verschiebbar einen neuen Thread erstellt, damit hier nicht vom Thema abgeschweift wird.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmicgate ()