Rav4 Hybrid/Plugin Kampagne Bremskraftregler ECU Neuprogrammierung 2022

  • Bei mir wurde das update heute im Rahmen der 1. HU aufgespielt, ohne dass ich vorher den Händler darauf angesprochen hatte. Wusste bis dahin nicht, dass mein Fahrzeug auch betroffen war.

    Merke aber auch keine Unterschiede beim Bremsen.

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21

  • Hattest Du Deinen FTH Interesse halber über die Hintergründe und Zweck des Updates nach gefragt?

    Er sagte nur dass das im Rahmen einer Rückrufaktion geschehen sei. Wenn bei den Hauptuntersuchungen immer die neusten Updates aufgespielt werden, ist ds ja wünschenswert.

    Seit der HU erscheinen beim Rückwärtsfahren die optischen Seitenverkehrswarner nicht nur im jeweiligen Rückspiegel sondern nunmehr auch in der Rückfahrkamera.

    RAV 4 Plug-In mit Technik-u.Style-Paket novaweiß EZ 07/21

  • Habe mein Fahrzeug am 1.12.2021 bekommen, daher weiß ich jetzt nicht genau welche Version meine Software da schon hatte.

    Auf jeden Fall wird bei mir auch schon beim Rückwärtsfahren angezeigt, aus welcher Richtung sich der Querverkehr nähert. Auch im jeweiligen Außenspiegel wird das angezeigt.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung