Rav4 Hybrid/Plugin Kampagne Bremskraftregler ECU Neuprogrammierung 2022

  • Toll auch meiner ist in der Liste drinnen, und wenn Ich das richtig lese beim PHEV sind hier fast über 90000 Fahrzeuge davon betroffen.


    Werde da mal morgen nachfragen, wieso Ich hier keine Info erhalten von meinem FTH. Bremsen sind immer wichtig, und dieses ist Sicherheits relvant.


    Folgendes steht da ja ganz unten auf Blatt 3: Die Besitzer werden ersucht, TOYOTA-Vertragshändler / -Vertragswerkstätten vor Ort zu kontaktieren, um zu ermitteln, ob ihr Fahrzeug betroffen ist.


    Schon sehr toll, wenn einer nicht im Forum ist wie wir, erfährt er garnicht das er davon betroffen ist.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Hatte gerade ein Gespräch mit meinem Händler, mein Auto scheint nicht betroffen. Auch die Homepage von Toyota wirft nichts raus. Er schaut sich das Thema trotzdem einmal an, da ich zwei andere Punkte noch auf meiner Liste habe.

  • Ja also mein Fahrzeug ist in der Liste enthalten (FIN ist in der Range) aber sowohl die Toyota Seite als auch mein Händler sagen es sei nicht betroffen. Aber Mal schauen habe nächste Woche den Termin...

  • Ja also mein Fahrzeug ist in der Liste enthalten (FIN ist in der Range) aber sowohl die Toyota Seite als auch mein Händler sagen es sei nicht betroffen. Aber Mal schauen habe nächste Woche den Termin...

    Ich denke viel eher man will sich Kosten und Aufwand ersparen und hält sich bewusst bedeckt.

    Ja nicht viel Wind/Lärm um die Sache machen da sonst zu viele Entschädigungen über die Händler an Toyota D abgewälzt werden müssten(“kostenloser” Service 😉) Noch hat das Thema keine Konsequenzen in der Welt von Toyota… :S  :thumbdown:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • In dem Dokument (Ankündigung) steht, dass betroffene Besitzer via Eilbrief informiert werden. Ich vermute das mein FTH nix macht, solange dieser besagte Brief nicht vorliegt.

  • so wie ich das sehe sind der Hybrid von 30.11.21 bis 04.04.22 betroffen, beim PHV von 26.11.19 bis 30.03.22.

    Meiner liegt ausserhalb dieses Bereiches ( 04.2022 ) und lt. FIN auch nicht betroffen.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)