Heckklappe öffnen mit Paddelboot auf dem Dach

  • Du kannst doch die Öffnungsposition speichern.

    Ich weiß nicht ob das so weit unten, wie Du es evtl. willst geht.

    Klappe öffne und an der gewünschten Postion stoppen (auf den Knopf drücken)

    Dann 2 Sekunden den Betätigungsknopf drücken bis es 4x piept.

    Zum Aufheben der Position den Kopf 7 Sekunden drücken er piept den 4x und noch zwei weitere mal.


    Handbuch Seite 226.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Der Motor ist nicht so stark, wie man meint. Ich habe in diesen Fällen einfach die Heckklappe mit der Hand gestoppt (geht viel genauer als mit dem Schalter) und mit dem Schalter wieder zugemacht. Sollte man vermutlich nicht immer machen aber gelegentlich sollte eigentlich nichts passieren.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • 4Ravinger ich danke für deine mitfühlenden Worte.

    Ja Er weis Alles. Man muss aber nicht Alles befolgen und auch nicht lesen :thumbdown: . Hier gibt es viele nette Mitglieder die einem gerne weiterhelfen. :thumbup:

    Dafür ist das Forum ja gegründet. :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • OT:

    Wir konnten 2020/2021 noch nicht auf den riesigen Fundus an Meinungen und Informationsflüssen zurück greifen - mussten uns gegenseitig abklopfen. Was sich 2022 zum Vorteil für viele und dieses fantastischen Forums verändert hat… 👍🏼!

    Man möge mir meine voreilige, schlichtende oder unterstellende Zunge vergeben ✌🏼


    Danke euch allen insbesondere Dir lieber Raver2014 aber auch Ottili

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich habe es gerade probiert:


    1x drücken STOP

    nochmal drücken- und die Klappe fährt weiter auf bis zum programmierten Ende!

    Also erhöhtes Obacht!!!


    Toll, gelle? Gab es ein neues Update, oder muss ich diesen Quark irgendwo programmieren?