Navi RAV4 2019

  • Hallo zusammen,

    jetzt mal was Positives.

    War vor einer Woche in der Werkstatt und habe ein Navi-Update bekommen.

    Dauerte ca. 1 Stunde.

    Das Problem mit dem Nordpfeil ist gelöst.

    Das Problem mit den englischen Mitteilungen der Staumeldungen auch.

    Da ich kein Iphone habe, kann ich dazu nix sagen. Habe ein Huawei und meine

    Frau ein Samsung. Klappt alles bestens.

    Bis hierhin zufrieden mit dem Update.

    Herzliche Grüße


    RAV 4 Hybrid Team D Technikpaket EZ 09/22

  • Bitte führt die Unterhaltung zu Carplay in diesem Thread. Das ist dann übersichtlicher wenn das nicht in mehreren Themen verstreut ist.


    RAV4 Neu ist doch aber kein Grund "böse zu kucken" ;)

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Hallo, jetzt habe ich meinen RAV4 schon 1 Jahr, aber mein Navi zeigt am Homebildschirm immer noch die Karte in Nordausrichtung. Nachdem mich meine Toyotawerkstätte gerade diese Woche wieder vertröstet hat, dass das Update noch im Frühjahr kommen müsste, würde mich interessieren ob bei euch das Problem auch immer noch ansteht oder schon gelöst wurde.

    Außerdem zeigt das Navi den Namen der aktuell befahrenen Straße unterhalb der Karte nicht mehr an. Das war vor dem Update im Herbst noch der Fall. Ich spreche hier ausdrücklich von dem, Fall dass kein Ziel programmiert ist. Ist ein Ziel programmiert so wird immer der Name der nächsten Straße angezeigt in die man wechseln sollte.
    Laut Werkstätte habe ich die Version 2019 V2, was immer das heißen mag.

  • Ja die Karte zeigt bei mir auch immer noch nach Norden, obwohl ich eingestellt habe 3D Ansicht.
    Auto war vor 2 Wochen zur Durchsicht und hat die Aktuelle Firmware bekommen die es momentan gibt. Version kann ich aber gerade nicht sagen.

    Seit 22.12.2023 RAV 4 GR-Sport - Karminarot + Panoramaschiebedach Fahrer

    Zuvor 2019er RAV 4 Club - Nagoyablau + Technik Paket + Apple CarPlay Nachrüstung + Panoramaschiebedach

  • Hallo,

    ich finde dies auch ärgerlich. Laut meiner Werkstatt ist dies wohl zur Zeit nicht zu ändern. Ärgerlich finde ich auch die fehlende Beleuchtung der Schalter an den Türen. Ansonsten sehr zufrieden. Sprit verbrauch zwischen 5,8 -6,8 Liter.

    Gruß Karl-Heinz

  • Also ich da jetzt alle Hoffnung verloren. Toyota will das anscheinend aussitzen bis wir unsere Karre verkauft haben und Ruhe geben.
    Näheres in meinem Beitrag zu Car-Play,

  • Also was das NAVI betrifft ist in meinen Augen eine Frechheit hatte ich schonaml erwehnt selbst ich war vor etwa 2 Wochen bei Toyota da wurde mir

    gesagt das es wohl erst im August mit dem Carplay was werden könnte.Alerdings berappen die von uns immerhin 200€ um es aufzuspielen

    jeder andere Autohersteller hat diese Funktion von haus aus drin nur die Weltfirma Toyota bekommt das nicht hin das ist die abzulute Verar.................

    Und die Bedienung von der Anlage läßt in meinen Augen auch sehr zu Wünschen übrig ich bin echt enttäuscht da bin ich was besseres gewohnt

    Ansonsten wünsche ich euch alles gute

    Holger