Sinnvolles Zubehör für den RAV4

  • Habe heute mal geschaut, wo man ein Handy unterbringen könnte, ohne, dass andere Dinge verdeckt werden.

    Da ist mir eigentlich nur die Lüftung links vom Lenkrad aufgefallen.


    Allerdings ist mir der Widerspruch aufgefallen zwischen dem gewünschten induktiven Laden und der Tatsache, dass das Handy sichtbar befestigt werden soll.

    Beides gleichzeitig geht ja nicht. Man müsste also je nach Bedarf hin und her wechseln.

    Ich glaube, es ist dann sinnvoller, das Handy rechts vom Lenkrad zu platzieren und mit einem Kabel entweder mit dem USB-Anschluss oder über einen Ladeadapter mit dem Zigarettenanzünder zu verbinden. Dann hat man Strom, egal wie lange die Autofahrt dauert. Bei einer kurzen Fahrt kann man sich das Einstecken des Kabels sparen. Da wird halt nicht geladen.

    Auf die Art kannst du sogar deine Magnetplatte weiter nutzen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Nein. Die Magnethalterung geht bei den Lüftungsschächten nicht. Anbringen kann man sie zwar aber das Handy ist nicht sicher und fest, da die Lüftungsgitter mit dem zusätzlichen Handygewicht bei schlechten Straßen von oben nach unten schlagen und der Magnetismus versagt. Die 2 Magnethalterungen die ich in der Vergangenheit genutzt habe,die gehen beim RAV so nicht,wie im Corolla und CH-R.

    RAV4 Vollhybrid MJ2022 Adventure 4x4, schwarz, Michelin Ganzjahresreifen

  • Hallo zusammen.

    Hat von euch jemand eine Handyhalterung eingebaut, die zu empfehlen ist und könntet ihr davon einen Link einstellen, wo ihr diese gekauft habt? Angeboten werden ja einige aber welche ist wirklich gut und praktisch?

    Vielleicht wäre DIESE (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) Lösung was für Dich.


    Gruß, Choper

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid Technik & Style Paket Lichtsilber Metallic.

  • Da passt aber nur ein 5,7 x 0,25 cm langes Smartfone rein, ein GALAXY S21 musst Du dann um 3cm kürzer sägen und so 'ne diamantbestückte Säge kostet auch noch mal ne Menge Geld.

  • Ich habe mir in den USA eine pro clip Magnethalterung gekauft. Die Metallplatte dazu ist in der Handyhülle und das Ding ist mir noch nie runtergefallen. Wird oben einfach in die Verkleidung geklemmt umd unten geklebt. Damit kann ich die Handy Navigation am besten nutzen. (Navi wird von Toyota in Chile nicht angeboten, dafür ist waze mit Blitzerwarnung erlaubt)

    [Blockierte Grafik: https://www.sinatec.com/userdata/artikelen/proclip-toyota-rav-4-2019-center-mount-1pc-43729417-en-G.jpg?v=c6dc4cfcf3a3020d35fcb43ef0678685]


    Da ich zum Teil 20 mal am Tag ein- und aussteige habe ich zum Laden ein Magnetkabel gekauft. Da passiert nichts wenn ich das Abstecken vergesse.

    [Blockierte Grafik: https://http2.mlstatic.com/D_Q_NP_910750-MLC45605062483_042021-R.webp]


    Wenn der Neue kommt, muss ich mal schauen, was mit Carplay am sinnvollsten ist.

    RAV4 hybrid AWD Limited 2020, RAV4 hybrid AWD Limited 2022

  • Hallo zusammen.

    Gute Vorschläge. Danke erst mal.

    Mein Händler hat mir auch eine vorgeschlagen und die werde ich jetzt mal testen. Von der gibt es viele Anbieter im Netz. Die wird um den Knopf der Warnblinkanlage befestigt und liegt auf dem Leder auf. Mal sehen,ob das was haltbares ist und wie es sich in der Praxis mit dem S9 schlägt. Sonst geh ich auf den Vorschlag mit der eckigen Magnethalterung ein . Da sitzt das Handy schön seitlich. Die ich jetzt gekauft,aber noch nicht probiert habe,da verdeckt das Handy bisschen das Navi Display. Mal sehen. Ich werde berichten und ein Bild einstellen.

    RAV4 Vollhybrid MJ2022 Adventure 4x4, schwarz, Michelin Ganzjahresreifen

  • Die wird um den Knopf der Warnblinkanlage befestigt und liegt auf dem Leder auf.

    Da würde mich einmal interessieren, wenn das Handy in der Halterung ist, ob du noch ohne Probleme schnell den Warnblinkerknopf betätigen kannst.

    Kannst du uns das bitte berichten und dann je ein Bild wenn die dran ist und eins mit Handy drin posten. Vielen Dank.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Ich habe sonst immer Brodit verbaut, da gibt es für den RAV4 auch was.

    Da wäre die linke A-Säule mein Favorit.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14

  • Ich habe da (Ecke A-Säule) Bedenken, dass ein 17cm langes Galaxy S21 5G ultimate nicht mehr reinpasst und nicht mehr gedreht werden kann, sonst würde mir Brodit trotz des hohen Preises auch noch zusagen! Brodit behauptet übrigens es sei genau für den RAV (2019 bis 2022) gemacht. Soll ich's riskieren?

  • Zur Not gibt es immer noch das 14Tägige Rückgaberecht. Der Clip kostet 30 Euro, ein passiver Handyhalter ebenso. Also sooo teuer finde ich das garnicht.

    Toyota RAV4 Plug-in Hybrid (Produktion: 11/2021 EZ: 02/2022) in Marlingrau Metallic mit Technik-Paket, Anhängezugvorrichtung und

    Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate SUV).

    Tankstelle: Heidelberg Home Eco - Wallbox
    Neue App MyToyota (Version 2.6.1(240)) auf Samsung Galaxy S23+ mit Android 14