Sinnvolles Zubehör für den RAV4

  • @All,

    hat eine evtl. einen Handyhalter, der an der Rückseite vom Navi befestigt werden kann (mit Saugfuß) und das Handy dann rechts vom Tacho und links vom Navibildschirn ist?

    Hallo Olli, hatte ja im Post 9 schon mal meine reingestellt die Ich gekauft habe.

    2022_12_18_Navi_Bildschirm.png


    Hier wird aber nur der RAV4 unterstützt der einen 10.1 Zoll Bildschirm hat. Also eigentlich ab 2022. Meiner aus 2021 hat nur einen 9 Zoll Monitor, und andere eben nur einen 8 Zoll. Da eben bei Aliexpress keine genauere Angaben zu finden sind. wie breit genau dieses ist, wird es schwierig sein das zu bestellen.


    Habe auch noch zwei andere gefunden dort, aber nicht explizit für den RAV 4 aber eben zum kleben auf der Rückseite.

    Handyhalterung.jpg


    Sind auch preislich nicht so teuer.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

    Einmal editiert, zuletzt von Cosmicgate ()

  • Cosmicgate kannst du die zum kleben bitte verlinken, oder mir die Links als PN senden, ich finde die leider nicht.

    Habe nur welche zum Klemmen an den Lüftungslamellen gefunden.

    Einen zum Festklemmen im Becherhalte habe ich auch getestet, doch da ist der Arm zu kurz.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Danke Cosmicgate ich werde nur aus der zweiten nicht schlau. Ich bräuchte quasi den Haltearm zum kleben mit Kugel und dann den Klemaufsatz fürs Handy, da meins in einer klapphülle steckt, wenn ich das Angebot richtig verstanden habe?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Danke Cosmicgate ich werde nur aus der zweiten nicht schlau. Ich bräuchte quasi den Haltearm zum kleben mit Kugel und dann den Klemaufsatz fürs Handy, da meins in einer klapphülle steckt, wenn ich das Angebot richtig verstanden habe?

    Hallo Stefan,


    wenn du den Link öffnest, sind vier Bilder dort. Von links nach rechts siehst du hier eben noch verschiedene Halterungen, und ganz rechts dann den Halter zum kleben. Dort ist ja eben die Kugel angebracht. Meistens sind das auch Standard Kugeln, und man kann dort dann wenn man Glück hat seine eigene Halterungen verwenden die die man rum liegen hat. Oder eben einer der drei Halterungen die da abgebildet sind. Habe schon soviele Halterungen in den letzten 20 Jahren gekauft, das Ich hier immer aus mehreren da eben meine passende danach dann zusammen baue, die zu meinen Handys passt. Die Handys wurden ja in den letzten Jahren immer grösser, aber die Halterungen dazu wurden da nicht viel angepasst, sondern nur immer für Standard.

    Viele Grüsse Manfred


    :m0023:8 Jahre lang einen Honda Insight II Hybrid gefahren und seit 1.10.2021 Toyota RAV 4 Plug in Hybrid + Technik und Style Paket in Bi-Color marlingrau metallic / Dach schwarz & Trittbretter und AHK :m0004:

  • Hallo,

    in diesem Thread ging es auch um die Optimierung im Kofferraum Abdeckung 12V Batterie Kofferraum


    Was mir persönlich wichtig ist, ist die sichere Aufbewahrung von Getränkeflaschen (Plastik oder Glas). Mit Familie im Sommer muss man die leeren Flaschen in den Türen auf Ausflügen ersetzen.
    Anbei ein Möglichkeit, Kiste erst gesägt mit Stichsäge, dann länger "geschnitzt" mit dem Cuttermesser, hier meine "Version 2". Habe ich schon ca. 1 1/2 Jahre in Benutzung.

    (der Filz oben links mache ich noch schlanker und hübscher).

    Das Anheben der Kofferraum-Bodenplatte ist etwas möglich - genügt um an Kleinkram ranzukommen. Ansonsten anheben, etwas nach rechts, dann geht die Bodenplatte auch raus.


    RAV4-Flaschenhalter-01.jpg


    Jedes Flaschenfach hat innen 8 (!) Filzpads - da klappert nix. Pfeil: Verlauf vom unteren Spanngurt.

    RAV4-Flaschenhalter-02.jpg


    RAV4-Flaschenhalter-03.jpg


    Oberer Spanngurt: Aussparung ist nur in dem Deckelteil. Dahinter ist in einem Blech ein Gewinde (M5 oder M6). Dort ist eine Schraube von mir angebracht mit einer M5/M6(?) Ringmutter: Spanngurt...

    RAV4-Flaschenhalter-04.jpg


    RAV4-Flaschenhalter-05.jpg


    RAV4-Flaschenhalter-06.jpg

    Grüß,
    Stefan

    Plug-In Basismodel 2021 | PV-Anlage (noch) 5kWp | myenergi Zappi

  • 855489.jpg

    Moin zusammen,


    nochmal zum Thema Handyhalter.

    Ich habe von Brodit eine für direkt unter dem Display sitzend gefunden: Brodit 855489.

    Da käme dann natürlich je nach Handy die Schale oder Klemme fürs Handy drauf.

    Hat diese Halterung zufällig schon jemand?

    90er Jahre Corolla Diesel und Carina 1,6 und jetzt nach X Fahrzeugen dazwischen der dritte Toyota :

    RAV4 2,5 4x2 XA50 Vollhybrid schwarz wie die Nacht 2023 😄

    Einmal editiert, zuletzt von Volker ()