Sinnvolles Zubehör für den RAV4

  • Ralfi, Du bist der mutmachende Leuchtturm im Dunkel meines Daseins. Ich werde mal dort aufschlagen und die Teile ordern.

    Aus Deiner Ansage entnehme ich, dass Du die Art des Klammerns beim Clip an der A-Säule für stabil und rutschfest hältst.

    Wenn nicht treffen wir uns mal in Rheinfelden und Du zeigst mir fürn Kaffee wie es richtig gemacht wird. :*

  • Beach Dankeschön für die Bilder von der Brodit Seite!


    Schickst Du Sie, weil Du diesen Platz für ergonomisch besser hälst als an der A-Säule? Deckt das Handy dort nicht zuviel ab.

    Hast Du diese Position bei Dir auch gewählt und gute Erfahrungen damit?

  • @Monilein Also Ich Finde die plaziering unter NAV besser für den gebrauch ,die von Brodit kan man Auch nür Da bevestigen aber Ich brauche keine halterung in die ladeschale ist ja Platz genug vorhanden Ich habe ja mein Neuer adventure erst in augustus... hoffentlich 😁

  • Brodit behauptet übrigens es sei genau für den RAV (2019 bis 2022) gemacht. Soll ich's riskieren?

    Ja, kannst du riskieren.

    Brodit baut die Halterungen wirklich für jedes Fahrzeug individuel und passt die an.

    Daher passen die auch zu 100% an den vorgesehen Stellen im Fahrzeug.

    Die Qualität ist auch sehr gut. Ich hatte in 3 Toyotas Brodithalterungen drin. Seit fest verbauten Navis und Freisprecheinrichtung brauche ich leine Handyhalterungen mehr, da Handy in der Tasche bleibt.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Da würde mich einmal interessieren, wenn das Handy in der Halterung ist, ob du noch ohne Probleme schnell den Warnblinkerknopf betätigen kannst.

    Kannst du uns das bitte berichten und dann je ein Bild wenn die dran ist und eins mit Handy drin posten. Vielen Dank.


    So. Heute ist die Halterung endlich gekommen. Der erste Eindruck ist gut. Das Anbringen war selbsterklärend. Die Bedienung der Warnblinkanlage , der Regler der Lüftungsdüsen und die Sicht auf das Radio sowie die Klimaregelung werden vom S9 nicht relevant beeinträchtigt. Das geht für mich so in Ordnung. Nun muss der Praxistest bezüglich Haltbarkeit und Bedienbarkeit zeigen, ob diese Halterung weiter zu empfehlen ist. Falls sich jemand dafür auch interessiert, kann ich gern darüber berichten.

    RAV4 Vollhybrid MJ2022 Adventure 4x4, schwarz, Michelin Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Straeuchel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • RAV4 Vollhybrid MJ2022 Adventure 4x4, schwarz, Michelin Ganzjahresreifen

    Einmal editiert, zuletzt von Nera () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Straeuchel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Danke Straeuchel

    Für mich persönlich ist der Warnblinkerknopf nicht ohne "Umweg" zu erreichen.

    Wichtig ist aber, dass du damit zurecht und im Falle des Falles schnell an den Warnblinker rann kommst. So wie ich dich verstanden habe, hast du da kein Problem mit.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • @All,

    hat eine evtl. einen Handyhalter, der an der Rückseite vom Navi befestigt werden kann (mit Saugfuß) und das Handy dann rechts vom Tacho und links vom Navibildschirn ist?

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras