Räderwechsel - Do it youself

  • Wer seine Reifen so quält der sollte Spaß darin finden auf der Autobahn bei Tempo 200Km/h

    dann einen Schleuderkurs durch Reifenplatzer zu überleben :m0003:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • nun mal mal nicht den Teufel an die Wand :D

    Das ist ein Lada 2101, der läuft mit der 60 PS Maschine maximal 160. Das halten die Reifen aus. Mal abgesehen davon wird der Reifen von der Schräglage kurzfristig keinen Schaden nehmen. Ausser ich lasse den ein halbes Jahr so stehen. Früher wurden die noch mit Diagonalreifen ausgeliefert, da ist auch nichts passiert. Die gibt es ja heute kaum noch, die jetzt verwendeten Radialreifen sind dazu noch viel elastischer.


    Gruss

    Steffen

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Das wünsche ich auch Niemanden, nur wer sooooooooo mit seinem Material umgeht darf sich nicht

    wundern wenn es doch mal passiert und der Betroffene sich nicht erklären kann wieso.

    Das hat nichts mit der Fahrzeugmarke zutun. Für die Sicherheit zum Fahren liegen die Reifen an

    erster Stelle und der Fahrer mit seiner Aufmerksamkeit und Können.

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • bleibe mal locker, Du solltest doch die Dinger noch von früher kennen. Die werden/ wurden sogar noch hergestellt. Also TÜV vorhanden.

    Stichwort : Kippwagenheber


    Ich habe selbst schon mit den Dingern gearbeitet. Die Reifen haben danach alle noch bis sie vom Profil her fertig waren gehalten.

    Also locker bleiben. Wir hatten den sogar selbst gebaut. Liqui hat z.B. mal soetwas hergestellt und vertrieben. Die saßen mal früher in Paderborn


    Gruss

    Steffen


    kippwagenheber-silber2.jpgindex.jpg

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Solche statischen Belastungen können die Reifen locker ab.

    Mal zügig um die Kurve gefahren sind ganz andere Kräfte am Werk und dann auch noch dynamische.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic