Wer seine Reifen so quält der sollte Spaß darin finden auf der Autobahn bei Tempo 200Km/h
dann einen Schleuderkurs durch Reifenplatzer zu überleben
Wer seine Reifen so quält der sollte Spaß darin finden auf der Autobahn bei Tempo 200Km/h
dann einen Schleuderkurs durch Reifenplatzer zu überleben
Damit genau das nicht passiert ist der RAV jetzt bei 180 km/h abgeregelt.
Funktioniert die Abriegelung auch bergab bei Rückenwind?
Damit genau das nicht passiert ist der RAV jetzt bei 180 km/h abgeregelt.
Nützt alles nichts, die fliegen einem auch schon vorher um die Ohren.
nun mal mal nicht den Teufel an die Wand
Das ist ein Lada 2101, der läuft mit der 60 PS Maschine maximal 160. Das halten die Reifen aus. Mal abgesehen davon wird der Reifen von der Schräglage kurzfristig keinen Schaden nehmen. Ausser ich lasse den ein halbes Jahr so stehen. Früher wurden die noch mit Diagonalreifen ausgeliefert, da ist auch nichts passiert. Die gibt es ja heute kaum noch, die jetzt verwendeten Radialreifen sind dazu noch viel elastischer.
Gruss
Steffen
Das wünsche ich auch Niemanden, nur wer sooooooooo mit seinem Material umgeht darf sich nicht
wundern wenn es doch mal passiert und der Betroffene sich nicht erklären kann wieso.
Das hat nichts mit der Fahrzeugmarke zutun. Für die Sicherheit zum Fahren liegen die Reifen an
erster Stelle und der Fahrer mit seiner Aufmerksamkeit und Können.
bleibe mal locker, Du solltest doch die Dinger noch von früher kennen. Die werden/ wurden sogar noch hergestellt. Also TÜV vorhanden.
Stichwort : Kippwagenheber
Ich habe selbst schon mit den Dingern gearbeitet. Die Reifen haben danach alle noch bis sie vom Profil her fertig waren gehalten.
Also locker bleiben. Wir hatten den sogar selbst gebaut. Liqui hat z.B. mal soetwas hergestellt und vertrieben. Die saßen mal früher in Paderborn
Gruss
Steffen
bleibe mal locker,
Bin locker solltet Du au mal versuchen. Mach doch was Du willst ohne sich aufzuregen.
Solche statischen Belastungen können die Reifen locker ab.
Mal zügig um die Kurve gefahren sind ganz andere Kräfte am Werk und dann auch noch dynamische.
Grüße Jo
Hallo Raver
Das meine ich auch. Immer ein Rad wechseln.
Feststellbremse wirkt nur auf HA, allerdings beim Automatik (P) blockiert der Motor was die Wirkung auf VA hat. Aber nicht zum 100% wie die Feststellbremse.