Drahtloses laden iPhone

  • Das originale Nebelscheinwerfer-Kit hat bei meinem Toyota-Händler ungefähr € 200,- gekostet; der Einbau war kurz und problemlos, die Scheinwerfer passen genau in die Umrahmungen. Die Lichtausbeute ist ungleich höher, und das störende gelbliche Lichtband im weißen LED Lichtfeld ist auch weg. Warum nicht gleich so?!

    Die Leuchtmittel für die Innenbeleuchtung habe ich im KFZ-Zubehörhandel gekauft.

    Mein iPhone 13 lade ich zur Zeit auch mit Kabel. Aber es war natürlich komfortabler und schöner in der Ladeschale ohne herumhängende Kabel, wo mein iPhone 11 problemlos funktionierte.

  • Der rav4 baujahr 2022 hat original alles led innen verbaut auch die nebellampen vorne

    Meiner vom August 2022 ist auch in LED ausgerüstet :)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Update von mir. Vor wenigen Wochen habe ich mein Update erhalten um Apple CarPlay verwenden zu können. Seitdem lädt die Schale auch mein Handy durchgehend ohne Probleme. iPhone13.

    Davor hat es, wie bei anderen auch, nach 15-30 Sekunden angefangen zu blinken und nicht mehr geladen. Ich bin mir relativ sicher, dass es mit dem Update zusammenhing. Wie genau wo was, keine Ahnung :) Aber vielleicht hilft euch die Info.

    RAV4 /// Gen5 /// Vollhybrid /// Club Edition /// Tiefschwarz Mica Metallic /// BJ 2020 /// Technik Paket

  • habe ich mein Update erhalten um Apple CarPlay verwenden zu können

    Induktives Laden im FZ:

    Dein Update ? Ein Software Update und falls ja - welches?

    Die Ladetätigkeit funktioniert prima bis zum iPhone11 vlt noch 12! Danach gibt der induktive Lader w.o.(bis MJ 2021)

    Wenn ein „Update“ wirklich hilft, ausser für Dich um Carplay nutzen zu können, wäre es auch interessant zu wissen ob dies auch älteren Rav4Gen5 hilft so bis Baujahr 2021(inklusive Plugin) !

    Kannst Du da mal nach haken und uns Deine Software Stände(Foto) zeigen ?


    Vielen DANK :thumbup:

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • CarPlay funktioniert bei meinem Plugin ebenso von Anfang an - lediglich die induktive Ladefähigkeit der Ladeschale ging seit dem iPhone 11 Pro sozusagen in die Knie!

    ALSO nochmal:

    Kann dieses ominöse „Update“ von bullet tatsächlich Auswirkungen nicht nur positiv für CarPlay gehabt haben ? Siehe #75 !

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Klar. Bevor ich aber die falschen Infos poste, wo genau finde ich es und worauf muss ich achten? Wie du an meiner Signatur siehst, habe ich einen RAV MJ2020. Somit die ältere Gen. Was das Update betrifft, habe ich keine Info. Es hieß beim Kauf nur, es wird ein Update aufgespielt damit CarPlay aktiviert wird und genutzt werden kann.


    Grüße

    RAV4 /// Gen5 /// Vollhybrid /// Club Edition /// Tiefschwarz Mica Metallic /// BJ 2020 /// Technik Paket

  • Ja, das waren die ersten Serien des XA5.

    Die konnten kein Car Play. Danach war das Serie und die ersten Modelle bekamen ein Update.

    Das hat aber nichts mit dem Problem des scheinbar zu schwachen Ladefelds zu tun.

    Mit dem iPhone XR lief es immer absolut problemlos. Mit dem iPhone 14 Plus nicht mehr zuverlässig. Ich gehe davon aus das die Erhöhung der Kamera die Ladespule aus dem Bereich herausfallen lässt.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)