Drahtloses laden iPhone

  • Was ist an der Innenbeleuchtung nicht mehr zeitgemäß??

    Ist doch alles LED in der aktuellsten Version.

    Schön dass Du das aktuelle Modell mit voller LED Technik hast - mir reicht die etwas ältere mixed Beleuchtung völlig - ehrlich!

    ABER:

    Was hat Dein Kommentar mit der Lade-Diskrepanz für induktives Laden zu tun 😣?

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • „Ikey , besteht denn irgendwie eine Möglichkeit, Deine eigene Ladeschale dort

    unterzubringen?“

    Ist ein rundes Ladepad und das passt auch genau zwischen die Cupholder oder auf die vorhandene drauf. Ist halt nicht so elegant wie eine integrierte und auch wieder Kabel. Mal schauen….

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Schön dass Du das aktuelle Modell mit voller LED Technik hast - mir reicht die etwas ältere mixed Beleuchtung völlig - ehrlich!

    ABER:

    Was hat Dein Kommentar mit der Lade-Diskrepanz für induktives Laden zu tun 😣?

    Schau Beitrag #55. Da wird dies genannt.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Auch in meinem RAV4 Plug-in Hybrid funktioniert das induktive Laden meines iPhone 13 Pro Max in der Ladeschale nicht. Nach kurzer Zeit beginnt die orange Kontrolllampe zu blinken, Ladevorgang abgebrochen. Mein altes iPhone 11 Pro Max hingegen wird problemlos vollgeladen. Offenbar ragt beim iPhone 13 die Kamera zu weit heraus, sodass der Abstand zur Ladefläche zu groß ist und dadurch kein dauerhafter Kontakt zustande kommt. Kürzlich hatte ich den neuen Lexus RX 450h+ zum Testen, und in diesem funktionierte auch das induktive Laden des iPhone 13 in der Ladeschale problemlos. Fazit: Die Ladeschale des RAV4 funktioniert, aber nur mit dem iPhone 11. Und die Ladefunktion des iPhone 13 funktioniert ebenfalls im Lexus und an der induktiven Ladestation im Büro. Aber RAV4 und iPhone 13 können offenbar nicht miteinander.

  • Das kann ich so bestätigen. Das iPhone X meiner Frau lädt ohne Probleme, mein iPhone 13 hingegen nicht. Toyota ist halt in manchen Dingen sehr ‚oldshool‘. Das sind man auch bei der Innenbeleuchtung, die wirklich nicht mehr zeitgemäß ist.

    Mein 2022er RAV4 Plug-in Hybrid hatte auch noch die alten Glühlampen bei der Innenbeleuchtung. Diese habe ich problemlos gegen LED-Leuchtkörper getauscht. Auch die Nebelscheinwerfer leuchteten noch ein gelbliches Halogen-Lichtbild auf den Asphalt, obwohl Hauptscheinwerfer und Rückleuchten LED-Technik haben. Diese habe ich auch gegen die original Toyota LED-Nebelleuchten getauscht.

  • Nach kurzer Zeit beginnt die orange Kontrolllampe zu blinken, Ladevorgang abgebrochen.

    Das ist bekannt und wurde hier auch schon diskutiert ;)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Auch in meinem RAV4 Plug-in Hybrid funktioniert das induktive Laden meines iPhone 13 Pro Max in der Ladeschale nicht. Nach kurzer Zeit beginnt die orange Kontrolllampe zu blinken, Ladevorgang abgebrochen. Mein altes iPhone 11 Pro Max hingegen wird problemlos vollgeladen. Offenbar ragt beim iPhone 13 die Kamera zu weit heraus, sodass der Abstand zur Ladefläche zu groß ist und dadurch kein dauerhafter Kontakt zustande kommt. Kürzlich hatte ich den neuen Lexus RX 450h+ zum Testen, und in diesem funktionierte auch das induktive Laden des iPhone 13 in der Ladeschale problemlos. Fazit: Die Ladeschale des RAV4 funktioniert, aber nur mit dem iPhone 11. Und die Ladefunktion des iPhone 13 funktioniert ebenfalls im Lexus und an der induktiven Ladestation im Büro. Aber RAV4 und iPhone 13 können offenbar nicht miteinander.

    Hi,


    abgesehen das man in der Signatur nicht sieht welchen Rav4 du fährst, liegst das nicht an der Kamera sonder schlicht an der zu schwachen Ladeleistung der Ladeschale.
    In meinem MJ23 wird mein iPhone 13 mini mit Hülle problemlos geladen.

    RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

    Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

  • Mein 2022er RAV4 Plug-in Hybrid hatte auch noch die alten Glühlampen bei der Innenbeleuchtung. Diese habe ich problemlos gegen LED-Leuchtkörper getauscht. Auch die Nebelscheinwerfer leuchteten noch ein gelbliches Halogen-Lichtbild auf den Asphalt, obwohl Hauptscheinwerfer und Rückleuchten LED-Technik haben. Diese habe ich auch gegen die original Toyota LED-Nebelleuchten getauscht.

    Kannst Du bitte, bei Gelegenheit, die Bezugsquelle für die Original Toyota LED Nebelleuchten uns noch nebenbei erwähnen ;) ?

    Ungefährer Kostenpunkt?

    Vielen DANK Dir :)

    Und generell:

    Es hängt bekannterweise weder am FZ noch am Telefon wenn der Ladenschalen-Output nicht mind. 7,5Watt hergibt

    Mein 2021 Plugin hat auch noch die „beschränkende“ 5Watt Ladeschale drin. Ladeschalen haben generell einen schlechteren Wirkungsgrad als Ladekabel-Verbindungen gleicher Leistung. Deswegen lade ich stets mit Kabel, die Lade-Schale habe ich noch nie verwendet…

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von 4Ravinger ()

  • 4Ravinger: Das originale Nebelscheinwerfer-Kit hat bei meinem Toyota-Händler ungefähr € 200,- gekostet; der Einbau war kurz und problemlos, die Scheinwerfer passen genau in die Umrahmungen. Die Lichtausbeute ist ungleich höher, und das störende gelbliche Lichtband im weißen LED Lichtfeld ist auch weg. Warum nicht gleich so?!

    Die Leuchtmittel für die Innenbeleuchtung habe ich im KFZ-Zubehörhandel gekauft.

    Mein iPhone 13 lade ich zur Zeit auch mit Kabel. Aber es war natürlich komfortabler und schöner in der Ladeschale ohne herumhängende Kabel, wo mein iPhone 11 problemlos funktionierte.

  • Hi,


    abgesehen das man in der Signatur nicht sieht welchen Rav4 du fährst, liegst das nicht an der Kamera sonder schlicht an der zu schwachen Ladeleistung der Ladeschale.
    In meinem MJ23 wird mein iPhone 13 mini mit Hülle problemlos geladen.

    Meiner ist Erstzulassung Jänner 2022. - Habe jetzt bei meinem Händler angefragt, ob man die Ladeschale gegen die vom MJ 2023 tauschen kann. Warte auf die Antwort.