Staatliche Förderung der Plug-In Hybride wird Ende 2022 auslaufen

  • Wie soeben gemeldet wurde, ist der Staat mit den überwiegend geförderten Plug-In Hybriden SUV sehr unzufrieden,

    weil diese SUV angeblich überwiegend mit Verbrenner ( Benziner) betrieben werden.

    Zum Trost soll aber die Förderung von reinen E-Mobilen auch Schrittweise gesenkt/ abgeschafft werden.

    Wer denn noch möchte, muß vor Ende des Jahres beantragt haben, um noch in den Genuß der Förderung zu kommen. :cursing: :evil:

  • Nun ja, das dürfte bei den derzeitigen Lieferzeiten eng werden.

    Ich habe zwar keinen PlugIn bestellt, aber bis auf bereits gebaute und frei verfügbare RAV4 dürfte es eng werden. Neubestellungen liegen bei rund 8 Monaten. Und wenn ich richtig informiert in, kann die Förderung erst nach Zulassung beantragt werden.

    Bei 8 Monaten Lieferzeit wird es eng mit Zulassung 2022...

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Und wenn ich richtig informiert in, kann die Förderung erst nach Zulassung beantragt werden.

    Bei 8 Monaten Lieferzeit wird es eng mit Zulassung 2022...

    So hab ich das auch gehört. Es ist nicht ausschlaggebend wann man ihn bestellt sondern wann er angemeldet wird.

    RAV4 XA5 Style Selection, novaweiß perleffekt, 18" Rial Lucca diamantschntpoliert :m0009:

  • Wer Interesse hat der sollte einfach beim Händler nachfragen, unter Umständen ist ein Wunschfahrzeug ja frei verfügbar und damit auch eine Förderung möglich. Nur bei einer Neubestellung kann es eng werden.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • RAV4 Plug-In | Umweltprämie | Toyota DE
    Sichere dir jetzt den RAV4 Plug-In mit der Umweltprämie und 10 Jahren Garantie. Mit ihm fahren Sie weiter und sauberer voraus als je zuvor.
    www.toyota.de


    Lt. Toyota verfügbar


    Gruss

    Steffen


    Bestimmte Modelle sind derzeit wieder gut verfügbar, allen Unkenrufen zum Trotz. Selbst manche E Fahrzeuge sind zur Zeit sofort verfügbar. Allerdings anderer Hersteller.

    Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.:)

  • Sicher sind sie verfügbar. Es sind ja viele Modelle blind gebaut worden bzw. man baut sie auf Verdacht.

    Wenn man aber eine individuelle Konfiguration hat so dass man bauen muss, dann wird es ggf. eng.

    Möglicherweise bevorzugt man bei der Herstellung auch die PlugIn Modelle vor den Hybriden, denn schließlich verdient man daran ja besser.


    Toyota wird dies nicht preisgeben.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Bei 8 Monaten Lieferzeit wird es eng mit Zulassung 2022...

    Also meiner wurde Gestern bestellt und wird im September geliefert und zugelassen. 5 Monate. :thumbup:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • . Es ist nicht ausschlaggebend wann man ihn bestellt sondern wann er angemeldet wird.

    So ist es richtig. Im Übrigen Nera wir kennen uns Aus dem C-HR Forum. :)

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Wann erhält man die Staatliche Förderung nach der Beantragung :?: Wie viele Wochen - Monate

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W