Staatliche Förderung der Plug-In Hybride wird Ende 2022 auslaufen

  • Wer zu Hause lädt, der fährt mit Strom günstiger.

    Wer unterwegs schnell lädt, der kann durchaus draufzahlen bei manchen Ladeanbietern.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Sehr schön, nur werde ich mich bemühen meine Stromrechnung so niedrig wie möglich

    zu halten. Reines E-Fahrzeug nein Danke.

    Energiesparen, egal welcher Couleur, ist zur Zeit eh angesagt.

    Ein reines E-Fahrzeug wäre bei den Ladezeiten auch keine Option für mich. Es sei denn, wenn ich mal viel Geld übrig hätte, als 3. oder 4. Wagen, nur so zum Spaß um mal in die Eisdiele zu fahren, ansonsten sehe ich hier noch keine Alltagstauglichkeit. Für mich, das muss jeder selbst entscheiden.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Das Laden dauert einfach zu lange... Wenn man nicht in 5-10 Minuten den Tank für weitere 800-1.000km voll hat ist das keine wirkliche alltagstaugliche Lösung. Im Kurzstreckenverkehr denkbar, wenn dann über Nacht nachgeladen werden kann. Bedeutet aber man bräuchte 2 Fahrzeuge, einen kleinen Stromer für die Stadt und einen Verbrennen für längere Fahrten. Deshalb ist ja der Plug-In Hybrid für viele die richtige Wahl.

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

    Einmal editiert, zuletzt von neuRAV'ler ()

  • Waren jetzt im Allgäu, da stand einer mit einem Hyundai und Wohnwagen an der ladesäule Kennzeichen Dänemark, da hätte mich mal brennend interessiert wie weit man dann noch kommt mit solch einem e Auto und wieviel Zeit dann eingeplant werden muss für die gesamte Fahrt, wie hier schon geschrieben als zweit Auto könnte ich mir das auch vorstellen aber nicht als Hauptauto

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Was ich nicht nachvollziehen kann, wie jetzt in Unserem Fall mit dem PV, warum muss das alles über förderungen laufen, das ganze kostet ja auch alles geld die anträge stellen bearbeiten und und warum werden die nicht einfacher billiger verkauft aber das ist immer unsere bannanen Republick

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Da unsere 0% Zinspolitik bis in den Tod getrieben wurde, haben wir nun unter den Folgen zu leiden.

    Da der Geldwert immer mehr sinkt, steigen im Umkehrwert die Preise immer mehr an.

    Auf Grund unserer Umweltpolitik sollen alle "Umweltfreundlichen -Fahrzeuge , wie E-Mobil, Plug-In Hybride, zusätzlich

    unterstützt werden, um den Bürger zum Umstieg zu bewegen. Das ist die staatliche Förderung, Die aber speziell für

    Plug-In Mobile, Ende des Jahres auslaufen soll, weil die meisten Plug-In nicht mal 100Km am Stück elektrisch fahren

    können. Da verliert sich der Sinn der Förderung. Aber Das haben in erster Linie die Hersteller zu verantworten, Die

    zur Gewinnmaximierung nicht ausreichende AKKUS verbauen. ( Den Meisten fehlen aber nur weniger als 50 Km an

    Reichweite dazu.) Der interessierte Bürger wird darunter leiden. Vielleicht werden wirklich Preise sinken, aber Wer glaubt

    Das schon....

  • Bedeutet aber man bräuchte 2 Fahreuge, eien kleinen Stromer für die Stadt und einen Verbrennen für längere Fahrten.

    Der Plugin Rav4 erfüllt in kongenialer Weise beide Welten und switched völlig autark vom elektrischen in den Hybrid Modus und wieder zurück - entweder elektrisch oder nur per konventionellen Antrieb wäre Toyota zu wenig …Top

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Wollte ich schon einige Zeit einstellen. Gefunden in Ecomento.de vom 18.05.2022:


    Toyota-Händlerverbandspräsident Frank Levy bewertet das sich anbahnende Förderende für Plug-in-Hybride als Chance, wieder stärker mit den Vollhybriden der Marke zu punkten. „Am Ende spielt uns also ein Förderstopp vielleicht sogar in die Karten“, sagte er der Automobilwoche.


    :)

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Sind nicht die Vollhybride in den Zulassungszahlen gegenüber den Plug in Fahrzeugen ohnehin deutlich vorn?

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung