Staatliche Förderung der Plug-In Hybride wird Ende 2022 auslaufen

  • Vermutlich bedeutet das einfach, dass Toyota die freien Kapazitäten bei Rückgang von Bestellungen des RAV4 Plug-In - der Prius kommt ja nicht mehr als Neuwagen auf den deutschen Markt - ohne Probleme für den Vollhybriden nutzen kann. Werden ja eh auf der gleichen Plattform gebaut. Da ist Toyota schon in einer privilegierten Situation gegenüber anderen Herstellern.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Mazda macht zur Zeit in den Medien Werbung, dass auch im Jahre 2023 ausgelieferte Plugin-Hybride die staatliche Förderung bekommen.

    Habt ihr was aus der Toyota Ecke mitbekommen?

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Das ginge ja nur wenn Mazda die Förderung als Rabatt nachträglich deklarieren und aus eigener Tasche bezahlen würde. Wäre für den Kunden natürlich super...

    RAV4 Plug-in Hybrid 🔌 AWD (BJ 2022) Basis ohne Pakete

    Verbrauch: +

  • Auf der Mazda Homepage steht, dass das für alle CX-60 Plug-in Bestellungen zwischen dem 01.07. und dem 30.09.22 und nur in Zusammenhang mit einem Leasing Vertrag gilt. Die 4.500,- werden mit der Leasing Sonderzahlung verrechnet.

    RAV4 Hybrid TD AWD MJ 2022 mit Technikpaket, Navi und AHK in tokyo-rot perleffekt EZ 06/2022

  • Aber halt eine andere Art einen Rabatt einzuräumen. Da ist dann halt die Frage wie nah der Endpreis an der Liste ist, schließlich gibt es ja schon xxxx€ Förderung. Ein Marketingding was ja nicht schlimm sein muss.

    Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

    Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

    Mein aktueller RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022 (Toyota Nr. 10)

  • Ehrlich gesagt, habe ich es nicht anders erwartet.


    Möglicherweise hängt damit auch die Preiserhöhung beim RAV 4 Plug in zusammen. Er ist ja rund 4.500 Euro teurer geworden.

    Da könnte man ja möglicherweise, wenn jemand danach fragt, einen Rabatt einräumen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Das ist doch bei vielen Dingen so!

    Der Rabatt wird schon bei der Kalkulation des Endpreises mit eingeplant!

    Der Verars…. Ist der Kunde.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .