Fehlfunktion Alarmanlage?

  • Wie lange ist denn so ein Alarm überhaupt an,


    Ist gesetzlich vorgeschrieben, ich glaube ca 1 Minute kann auch nur 45 Sec. sein

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Danke, die eine Minute beruhigt mich. Ich möchte ja schließlich nicht meine Nachbar durch einen Fehlalarm die halbe Nacht nerven.

    Es kommt ja schon mal vor, dass man ohne Auto unterwegs ist.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Allerdings stelle auch ich mir die Frage, ob beispielsweise ein Marderbesuch im Motorraum ausreicht, um einen Alarm auszulösen.

    Falls dem so wäre:

    Was glaubst Du wie schnell der

    Marder/Waschbär reiss aus nehmen wûrde?

    Wer braucht dann noch eine “Marderfalle” oder ähnl. im FZ? ;)

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Ich habe eine Marderabwehr mit elektrischen Kontaktplatten. Ich vermute, da ist was draufgetreten und hat dann heftig reagiert. Möglicherweise werden gleichzeitig noch Ultraschallgeräusche ausgelöst. Das könnte den Alarm ausgelöst haben.

    Ein Marder, der gemütlich im Motorraum sitzt, wird sicher keinen Alarm auslösen.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Ich hatte heute Nacht den selben Spaß wieder. Da dieses Mal das Fahrzeug aber in der abgeschlossenen Garage stand fällt ein Tierbesuch definitiv aus.


    Das ganze war wieder 2x innerhalb von 30min.

  • Mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Eventuell steht da was drin warum fälschlicherweise alarmiert wurde.

    Oder schreibt die Alarmanlage ihre Logs wo auch immer hin, ist auch nur ein Computer.

    RAV4 PHEV, Marlingrau mit Technik und Style Paket, Panoramadach, AHK, Trittbtretter .

  • Oder selbst den Fehlerspeicher auslesen. Für mein 2021er Model hatte ich mir den zugelegt: https://play.google.com/store/…s?id=com.iViNi.bmwhatLite

    Der hatte mir auch die Probleme mit der Klimaanlage (siehe meine Signatur) angezeigt, wobei es in der Werkstatt hieß, nichts im Fehlerspeicher, habe dann gezeigt, dass doch etwas im Fehlerspeicher hinterlegt ist.

    Beim Kauf der App gibt es einen Adapter zugeschickt, aber Achtung, man schließt ein jährliches Abo ab, also rechtzeitig kündigen.