Fehlfunktion Alarmanlage?

  • Mein Auto steht mit dem Heck in Richtung Osten. Da es auf dem Grundstück steht, fährt da auch niemand vorbei.

    Trotzdem gab es 2 x unerklärlichen Alarm.


    Blöder finde ich, wie bereits geschrieben, dass man nicht über den Alarm informiert wird. Befindet man sich außer Hörweite kann man diesen also eigentlich abschalten.

    Das das Auto weg ist oder eingebrochen wurde bemerkt man dann ohnehin erst, wenn man zum Abstellort zurückkehrt.

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Eine weitere mögliche Erkläung wäre ein Insekt im Innenraum. Ansonsten fällt mir nichts mehr ein. Erschütterungen kann ich ausschließen.


    Finde es auch schade, daß eine so wichtige Funktion wie der Alarm nicht in der App erscheint.

  • Bei einem Insekt hätte ich ja den Alarm durchaus nachvollziehen können, aber ein Insekt löst doch keinen Erschütterungsalarm beim PAJ GPS Finder aus. Der macht sonst wirklich nur Alarm wenn sich das Auto in Bewegung setzt oder man wirklich bewusst am Auto herum wackelt

  • Da Ihr ja alles Natürliche ausschließt, bleibt nur der Einbruchsversuch.

    Da das Auto "LAUT" gibt, abgebrochen.


    Wenn auch Das nicht sein kann, dann wollte das Auto einfach nur "bemerkt " werden,

    weil es einsam war???

  • Da Ihr ja alles Natürliche ausschließt, bleibt nur der Einbruchsversuch.

    Da das Auto "LAUT" gibt, abgebrochen.


    Wenn auch Das nicht sein kann, dann wollte das Auto einfach nur "bemerkt " werden,

    weil es einsam war???

    Die Vermutung hatte ich auch, konnte aber keine Verdächtigen Bewegungen in der Nähe feststellen und ich konnte den Stellplatz von meinem Bereitschaftszimmer gut einsehen.

  • Mir ist das auch bereits 3 Mal relativ kurz hintereinander bei meinem nicht mehr vorhandenen RAV4 spät abends in der Garage passiert.

    Habe versucht, dem auf die Spur zu kommen.


    Wie sich herausstellte, war eine Fliege im Wageninneren der Übeltäter. Nach 20 Minuten abwarten und dem 4. Alarm habe ich ziemlich zu tun gehabt, die Fliege aus dem Wageninneren zu bekommen.


    Wollte es eigentlich nicht glauben, dass so ein kleines Insekt schon reicht?

  • So etwas wurde hier schon beschrieben und auch ein nur mit einem winzigen Spalt offenstehendes Fenster wurde als Ursache genannt.

    Daher habe ich das nach meinen Alarmen genauestens untersucht. Fenster waren komplett geschlossen und im Innenraum habe ich kein Lebewesen entdeckt.

    Beides scheidet bei mir als Ursache für einen Alarm aus.


    Wie lange ist denn so ein Alarm überhaupt an, falls man ihn nicht bemerkt?

    Toyota RAV4 Plug-in-Hybrid, EZ 12/2021, Technik- und Style-Paket sowie abnehmbarer Anhängerkupplung. Farbe Nagoyablau-Metallic mit Lackversiegelung

  • Reicht es aus wenn ein Tier über das Auto spaziert um die Erschütterung und damit den Alarm auszulösen?

    Wens ein Pferd war schon, denn Fliegen und Mücken schaffen es nicht deinen Wagen zu Erschüttern.

    Nun Spaß beiseite, es soll schon vorgekommen sein das daneben geparkte Autos mit ähnlichen Anlagen die Auslösung verursacht haben sollen. Ob es stimmt :?:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W