Dauerstrom in der AHK ?

  • Danke „ Herr Oberlehrer“ da ich nicht dieser Zunft angehöre messe ich nach wie vor mit einem Stromprüfer ob Strom - ( Spannung ) vorhanden ist

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Hallo Palmyra,

    deshalb besser den Stecker ziehen, wenn ein Anhänger mit aktivem Stromverbraucher am Haken hängt (z.B. Wohnwagen), sonst saugt der binnen kurzer Zeit die Starterbatterie leer und dann ist Ende Gelände…

    RAV 4 Hybrid, 4 x 4, Team Deutschland, EZ 5/20, Technikpaket und AHK

  • Danke „ Herr Oberlehrer“ da ich nicht dieser Zunft angehöre messe ich nach wie vor mit einem Stromprüfer ob Strom - ( Spannung ) vorhanden ist

    Bitte nicht missverstehen anfangen, es werden ganz schnell die Begriffswelten unterschiedlich aufgefasst, durcheinander gebracht, falsch gemessen und die Sicherheit missinterpretiert.

    KEINE Oberlehrer-Heftigkeit und nicht persönlich nehmen ✌🏼
    Hoffe bei Dir klappt nun alles wie Du es Dir vorgestellt hast - Servus

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)

  • Es ist schon schade, das man der kleinen Steuerbatterie keinerlei Energie Lieferung antun sollte.... Dazu ist Sie viel zu schwach

    ausgelegt.

    Von anderen Herstellern hört und sieht man, es können sogar bis zu 220 Volt gezogen werden. Das natürlich von der Fahrbatterie.

    Ich hatte gerade in der letzten Auto-Strassenverkehr davon gelesen.

    Da hat Toyota mal wieder an der Wirklichkeit vorbei gebaut.( Das Wenigste wäre doch gewesen, mit der Fahrbatterie, der kleinen

    Steuerbatterie auf die Sprünge zu helfen. Jetzt muß man den ADAC bemühen, weil man zwar genug Strom in der Fahrbatterie,

    doch zwingt die kleine Steuerbatterie dazu, den ADAC zu bemühen.

    ( So man denn keinen kleinen Jumpstarter besitzt.)

  • Danke für den Hinweis - ich habe mir bereits das nötige Paket gekauft - sh meinen diesbezüglichen Beitrag


    Bei der 4ten Generation hatte ich noch kein Problem wie sieht’s bei der 5ten Generation aus - vielleicht könnte man einfach eine größere Batterie einbauen - müsste doch möglich sein oder ?

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • es können sogar bis zu 220 Volt gezogen werden.

    Hallo, Du meinst sicher Ampere oder Watt, aber keine 220 Volt.

    Liebe Grüße

    Lothar

    * RAV4 Executive - XA3 Bj. 2009 - Diesel mit Hopa-Tuning - 175 PS - 6 Gang Wandlerautomatik -

    Fox 4flut Auspuffanlage - Seitenschweller - Rammschutz *

  • Bei Wohnmobilen mit mind 2 Batterien kann man mit einem Wechselrichter schon 220 V rausholen für die Kaffeemaschine usw - natürlich nur kurzfristig - Preis etwa 200€

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Hallo Lokrado , doch ich meine 220 Volt für eine Kaffeemaschine oder Anderes. Habe ich erst in der letzten Auto Strassenverkehr

    so gelesen. Lege mich bitte nicht auf den Hersteller und das Modell fest. Ich habe mir nur dieses "Feature" gemerkt. Der Strom dafür,

    stammt natürlich aus der Fahrbatterie. Sonst hätte ich Das schon selbst für mich entdeckt.

    Da ich nur noch wenig fahre, verbrauche ich mehr Strom zum Starten, als ich später beim fahren wieder laden kann. Mit Sowas könnte

    ich meine Batterie vom Toyota selber laden. A La Perpetuum Mobile. ( Das zeigt, schon immer hat Toyota zu kleine Batterien verbaut! )

    Gruß aus B

  • doch ich meine 220 Volt für eine Kaffeemaschine oder Anderes.

    OK, ein Wechselrichter von 12 Volt DC auf 230 V AC war gemeint. Dann ist der Begriff " ... können sogar bis zu 220 Volt gezogen werden..." etwas unglücklich gewählt. In der Elektronik heißt es: Spannung steht an und Strom fließt, kann also gezogen werden.

    Da Leistung in Watt (=U*I) angegeben wird kann man auch Leistung "ziehen".

    Aber jetzt wird es langsam OT.

    Liebe Grüße

    Lothar

    * RAV4 Executive - XA3 Bj. 2009 - Diesel mit Hopa-Tuning - 175 PS - 6 Gang Wandlerautomatik -

    Fox 4flut Auspuffanlage - Seitenschweller - Rammschutz *