Fahrt Ihr sonst komplett ohne Lüftung also alles aus?
Nein, Klima ist i.d.R. immer an. Egal ob Sommer oder Winter.
Fahrt Ihr sonst komplett ohne Lüftung also alles aus?
Nein, Klima ist i.d.R. immer an. Egal ob Sommer oder Winter.
Zumindest die Lüftung ist immer an … mit großem Hund wird das Auto sonst ganz schnell zur Müffelkiste …
Liebe Grüße
Also jetzt die Lüftung und Sitzheizung wegen 2-3€ pro 100 km im Winter zu auszuschalten geht ein bisschen zu weit
....ihr werdet langsam zu Tesla-Winter-Style Fahrern ....
Denkt dran was ein normaler Diesel und Benziner jetzt bei 4-5 Kilometern Kurzstrecke schlucken würden ....... bei 220 PS ![]()
Entspannt zurücklegen und die Pannenfreie Fahrt genießen.....
Mit dem RAV fahre ich idR Strecken unter 10km ohne Lüftung/Klima. Dafür sind die Fenster ein Stück runter. Im Winter starte ich auch erstmal ohne und mache auf den kurzen Strecken Stoßlüftung mit Fast um den Beschlag wegzubekommen. Wenn es dann richtig feucht ist natürlich länger.
Die Temperatur habe ich auf 19 Grad gestellt. Da bei den kurzen Strecken die Jacke eh an ist wäre es dumm drin zu heizen wie blöd.
Meine Frau fährt ja jetzt den RAV und immer mit Heizung an. Das kostet dann gut nen halben Liter mehr.
Ich habe die ersten 500 km hinter mir mit meinem neuen RAV4 und der Verbrauch bis dato ist sehr zufriedenstellend.
Es ist mein erster Hybrid, daher muss ich mich noch von der Fahrweise ein wenig einstellen, nichtsdestotrotz komme ich bis dato auf 6 Liter im Durchschnitt.
Teils auch für gewisse Strecken (siehe Anhang) kam ich auf 5L.
Ich habe die ersten 500 km hinter mir mit meinem neuen RAV4 und der Verbrauch bis dato ist sehr zufriedenstellend.
Zufriedenstellend?
Was erwartest du? Dass du Benzin zurück bekommst?
Jetzt mal ehlich, 6 Liter sind doch ein super Wert für die fahrende "Schrankwand".
Dann ist es noch kalt draußen und du hast Winterreifen drauf.
Wenn es über 15°C sind bzw. Im Sommer mit Sommerreifen geht der Verbrauch noch etwas runter.
Der Hybrid ist am sparsamsten in der Stadt, dann kommt Landstraße und auf der Autobahn hat er kaum Sparpotential.
Der Hybrid kann auch nicht mit einem Diesel verglichen werden, sondern nur mit anderen Benzinern und da ist der RAV4 Hybrid um einiges sparsammer, als ein vergleichbarer Wagen mit ähnlicher Motorisierung und Karosserieform.
Alles anzeigenZufriedenstellend?
Was erwartest du? Dass du Benzin zurück bekommst?
Jetzt mal ehlich, 6 Liter sind doch ein super Wert für die fahrende "Schrankwand".
Dann ist es noch kalt draußen und du hast Winterreifen drauf.
Wenn es über 15°C sind bzw. Im Sommer mit Sommerreifen geht der Verbrauch noch etwas runter.
Der Hybrid ist am sparsamsten in der Stadt, dann kommt Landstraße und auf der Autobahn hat er kaum Sparpotential.
Der Hybrid kann auch nicht mit einem Diesel verglichen werden, sondern nur mit anderen Benzinern und da ist der RAV4 Hybrid um einiges sparsammer, als ein vergleichbarer Wagen mit ähnlicher Motorisierung und Karosserieform.
Wo habe ich in meinem Posting geschrieben, dass ich nicht zufrieden bin mit dem Verbrauch?
Das Posting sollte als Lob gedacht sein, aber scheint wohl dass du Lust hattest jemanden grundlos anzumotzen.
Wo habe ich in meinem Posting geschrieben, dass ich nicht zufrieden bin mit dem Verbrauch?
Siehe nächstes Zitat von dir.
Aber du hast von sehr zufriedenstellend geschrieben, was ich so verstehe, dass der Verbrauch nicht so gut ist, wie von dir erwartet und der Verbrauch etwas hoch ist.
Das Posting sollte als Lob gedacht sein, ......
Es kam bei mir eher als nicht so gute Kritik an.
Als Lob wäre es zu verstehen, wenn dort z.B. "und der Verbrauch bis dato ist sehr gut." oder "mit dem Verbrauch bin ich sehr zufrieden.".
..., aber scheint wohl dass du Lust hattest jemanden grundlos anzumotzen.
Naja, motzen solte das nicht sein.
Okay, ich habe etwas überspitzt geantwortet und gefragt.
Ich vermute jetzt, wir haben uns beide missverstanden. ![]()