Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

• Also jetzt die Lüftung und Sitzheizung wegen 2-3€ pro 100 km im Winter zu auszuschalten geht ein bisschen zu weit ^^ ....ihr werdet langsam zu Tesla-Winter-Style Fahrern ....

Denkt dran was ein normaler Diesel und Benziner jetzt bei 4-5 Kilometern Kurzstrecke schlucken würden ....... bei 220 PS :thumbsup:

Entspannt zurücklegen und die Pannenfreie Fahrt genießen.....

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

• Mit dem RAV fahre ich idR Strecken unter 10km ohne Lüftung/Klima. Dafür sind die Fenster ein Stück runter. Im Winter starte ich auch erstmal ohne und mache auf den kurzen Strecken Stoßlüftung mit Fast um den Beschlag wegzubekommen. Wenn es dann richtig feucht ist natürlich länger.

Die Temperatur habe ich auf 19 Grad gestellt. Da bei den kurzen Strecken die Jacke eh an ist wäre es dumm drin zu heizen wie blöd.

Meine Frau fährt ja jetzt den RAV und immer mit Heizung an. Das kostet dann gut nen halben Liter mehr.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic