Doch vor wenigen Tagen war es kalt und wir hatten Sitzheizung und Heizung eingeschaltet...
Fahrt Ihr sonst komplett ohne Lüftung also alles aus?
Doch vor wenigen Tagen war es kalt und wir hatten Sitzheizung und Heizung eingeschaltet...
Nein, Klima ist i.d.R. immer an. Egal ob Sommer oder Winter.
Zumindest die Lüftung ist immer an … mit großem Hund wird das Auto sonst ganz schnell zur Müffelkiste …
Liebe Grüße
Also jetzt die Lüftung und Sitzheizung wegen 2-3€ pro 100 km im Winter zu auszuschalten geht ein bisschen zu weit
....ihr werdet langsam zu Tesla-Winter-Style Fahrern ....
Denkt dran was ein normaler Diesel und Benziner jetzt bei 4-5 Kilometern Kurzstrecke schlucken würden ....... bei 220 PS ![]()
Entspannt zurücklegen und die Pannenfreie Fahrt genießen.....
Mit dem RAV fahre ich idR Strecken unter 10km ohne Lüftung/Klima. Dafür sind die Fenster ein Stück runter. Im Winter starte ich auch erstmal ohne und mache auf den kurzen Strecken Stoßlüftung mit Fast um den Beschlag wegzubekommen. Wenn es dann richtig feucht ist natürlich länger.
Die Temperatur habe ich auf 19 Grad gestellt. Da bei den kurzen Strecken die Jacke eh an ist wäre es dumm drin zu heizen wie blöd.
Meine Frau fährt ja jetzt den RAV und immer mit Heizung an. Das kostet dann gut nen halben Liter mehr.