Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

• Danke für den ausführlichen Bericht… die Lautstärke bei der Geschwindigkeit ist ja wohl schon sehr störend, ebenso die Fahrgeräusche des RAV entsprechen nicht dem üblichen internationalen Standard.

Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

• Ich habe den Andi gemeint der das Fahrzeug mit Höchstgeschwindigkeit über die Autobahn jagt .

Bei Regen ist es am schlimmsten , man denkt man sitzt im Freien , die Dämmung des RAV4 ist absolut ein markantes Minus der Baureihe , das Vorgänger Modell war besser gedämmt , mal sehen wie der neue 2026er ausgestattet ist .

Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

• Da ich/wir mir Mitte/Ende September einen kleinen Automobilen Traum erfüllt habe(n), fährt seitdem meine bessere Hälfte mit dem Auto. Und bestimmte Dinge wie zB. Heizung aus auf kurzen Strecken, nur an wenn nötig um Beschlag zu verhindern, das alles ist nicht ihr Ding.

Sitzheizung an, Lenkradheizung an und Lüftung auf 19 - 20 Grad, auf langen Strecken auch gern höher da dann die Jacke auch hinten liegt.

Nun ja, was soll ich sagen. Ich lag zwischen 5 und 6.5L.

Also mal schauen wie sie spart.

Aktuell steht der Verbrauch bei 5.5L/100km.

Gemessen wird immer von Tankfüllung zu Tankfüllung.

Also ist das Auto grundsätzlich sparsam, nur mit kleinen Tricks gehts dann ins Detail.

Mein erster RAV4: XA3a 2.0 Travel 4x2 schneeweiß 06/2012-06/2017 (Toyota Nr. 8 )

Mein erster RAV Hybrid: XA4 Edition-S e4x4 braunmetallic EZ11/2016 seit 06/2017 (Toyota Nr. 9)

Mein aktueller Fuhrpark:

Toyota Nr. 10: RAV Hybrid: XA5 Style Selection e4x4 metallicweiß mit schwarzem Dach.EZ:08/2022

Toyota Nr. 11: GR Yaris (EZ 2022) HPP karminrotmetallic

• Sitzheizung an, Lenkradheizung an und Lüftung auf 19 - 20 Grad, auf langen Strecken auch gern höher da dann die Jacke auch hinten liegt.

Da ich umgezogen bin und denn Rav4 jetzt nicht mehr täglich bewege und dadurch auch jetzt, im Verhältnis mehr der Autobahn, steigt mein durchschnitt grad leicht ich sehe aber noch stärken denn Unterscheid zwischen Autobahn und Stadt. Ich bin seit ihn ihn habe jetzt auf einen Schnitt von 6,41l und das bei doch recht viel Autobahn (Tempomat auf 130). Ich hab zwar mal gemeint wenn sich mein Fahrverhalten wieder Richtung Autobahn only (mehr oder weniger) bewegt würde ich wieder nen Diesel kaufen, muss aber jetzt zugeben, würde mir derzeit nicht im Traum einfallen (die Dämmung hab ich etwas nachgearbeitet, ist daher jetzt erträglich, ist aber auch mein erster SUV daher hab ich keinen guten Vergleich).

RAV4 Gen. 5 (XA50) Facelift (MJ23) Hybrid 4x4 VIP in Ash Grey Metallic + Skyview Panorama-Glasschiebedach + AHK
    C-HR Gen. 1 (X10) VorFacelift Hybrid C-ULT

Yaris Gen. 3 (XP13) Facelift Hybrid Active Y20

• Mensch...der Verbrauch im Winter ist ja doch höher... =O

Was den auch sonst… weichere Gummimischung der WR und mehr Verbrich für Licht Heizung , Vorlauftemperaturen, Akkuheizung etc.

Das ist ja klar.