Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

• Stuttgart - Gerardmer und zurück, 3 Erwachsene, 2 Kinder und ein Motorrad auf dem Hänger. Mit Rückgabe vom Hänger waren es etwa 600km bisher und Anzeige schwankt zwischen 5,8-6L.

Autobahn Hinfahrt immer Tempolimit (Hänger 100kmh) und Rückfahrt meist 110-115kmh.

Bin gespannt was beim Nachtanken rein geht. Ohne Hängerbetrieb hat die Anzeige im Cockpit immer sehr gut gepasst.

• Die Heckklappe führte die letzten 6 Monate ein Eigenleben , der Neigungswinkel mal so mal so , mal wieder ganz zu … wurde jetzt durch einen Tausch der Zylinder behoben

Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

• Bei uns macht der rechte Hecklappendämpfer beim schließen in den letzten 5-6 cm wenn se einrastet "scheuer" Geräusche welche auch Wetterabhängig sind. Soll wohl bekannt sein und die Dämpfer sollen wohl verändert worden sein...tritt wohl häufiger auf bei den elektrischen Dämpfern. Video wurde aufgenommen und Relax greift ja...ca. 1000€ einer...

Rav4 Xa50 2.5 Hybrid Ausstattung Club + Techpacket 2019

• Hallo Raver,

Wir sind zurück aus Thüringen/Erfurt/Weimar mit Konzertbesuch Sido, Clueso und Abstecher kurz vors Vogtland-Lobenstein(Verwandtschaft).

Alles sehr zu empfehlen, Top Altstadt , Burgen und Parks, Top Musik und Stimmung und unglaublicher Verbrauch.

Habe mir mal die Mühe gemacht und den Ravi auf einer geeichten Waage( +/-20kg) auszuwiegen, genau 2000kg.

Dann voll beladen 3 Koffer, Equipment für die E-Bikes, die Beiden selbst, 2 Erwachsene und Verpflegung.

Ich schätze ca.2,4t und nun die Daten zweigeteilt auf der gestrigen Rückreise - Verbrauch

1. 244km/7,5l Durchschnitt 111km/h

2. 295km/7,6l Durchschnitt 112km/h

Das ist mir fast unheimlich, unglaublich wie sowas zustande kommt. Für solche Durchschnitte muss man auf Autobahnen mit Baustellen(80-100km/h)

schon auf die Tube drücken und dann weit unter 10 Liter, der Wahnsinn!!! :)

Also alles richtig gemacht und dazu kommt auch noch Spaß beim "Fahren"

Viele Grüße an alle Raver und Konzertbesucher

PS: laut Hybrid-Trainer 97 und 95 Punkte :thumbsup:

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Bist du vollgeladen beide Richtungen los gefahren ?

Der 2.5 Liter ist sehr sparsam auf der AB auch mit 140-160 wenn gleichmäßig und vorausschauend gefahren wird ...ich bin auch letztens so gefahren wie in den alten guten Dieselzeiten mit Grand Santa Fe .....150-170 und bin bei 9,3 Liter nur AB Anteil

gewesen ....und ich konnte mal wieder meine Vollständige Geräuschdämmung testen .....auch bei,190 kann ich hören was meine Frau am Telefon neben an spricht und mit meinen Kindern hinten unterhalten .....

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

• Hallo RAV4Berlin,

Hallo Raver,

Ja, wir sind beide Richtungen vollbeladen gefahren. Meine Frau hat bei 140 km/h den Tempomaten gedrückt und ich

bei 150 km/h. Natürlich ging es teilweise langsamer, aber am Sonntag, ohne/wenige LKW, war es sehr gut.

Wir haben auch den südlichen Berliner Ring genommen, weil am Montag von Kreuz Oranienburg über den Westring ein

Haufen Baustellen waren, 2 Unfälle(Verzögerung 1h) und stockender Verkehr durch Baumaßnahmen.

Durch die Südtangente und A11, sind wir 100km mehr gefahren, war aber viel entspannter.

Liebe Grüße an Alle und eine schöne Woche aus dem bedeckten/nebligen MeckPom bei 13,6 Grad :)

RAV4 Plugin Hybrid EZ:07/23, Tech+Style,AHK abnehmbar,plws mit sw Dach+Holme, ohne Fusskick :), jetzt Keramikversiegelt

• Ich habe gefragt ob vollgeladen (Plug in) nicht beladen :)

Und das ist auch schon länger bekannt das der Tempomat etwas mehr verbraucht ....

Mein erster Toyota

Corolla AE 82 GT 16 V 🤩

JETZT

4x HiaceXH20, Auris E15, RAV4 V 2023 Lounge Vollhybrid AWD+Panorama+neues Infotainment

• Hallo RAV4BERLIN,

:) nein der Ravi war nicht voll geladen, der hatte beim runterfahren noch 63km im Akku und hoch zu 33km Rest elektrisch.

Aus der Stadt(Erfurt) raus elektrisch und dann umgeschaltet auf HV und laufen lassen, und es lief

Beste Grüße Frank

PS: und selbst im HV-Modus wird der Akku durch Rekuperation/Bremsen aufgeladen (zwar wenig aber merklich)