Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

  • Du beantwortest deine Frage selber.


    Aber, auch mit zügiger Fahrweise sind unter 6l drin.

    Wenn du mal in Köln bist, kann ich dir das gerne zeigen.

    Naja eben nicht: Wie beschrieben sind es hauptsächlich die Streckenbedingungen gewesen, dass da 5L möglich waren

    RAV4 (V) Hybrid AWD Style (Pearl White / Black Metallic) mit Driver Assistent Paket, Winterpaket und Skyview Panorama-Glasschiebedach

  • Die ersten Werte :


    bei insgesamt vorsichtiger Fahrweise 5.2 Liter / 100 km auf 1979 km


    die letzten 1028 km bei normaler Fahrweise 5.48 Liter/100 km


    Ich glaube bei flotter Fahrweise auf der Autobahn mind. 6.5 -7.0 Liter der E Motor kann ja fast nichts beitragen - man

    hat hier höchstens mal 10-15% Elektroanteil.


    Also 1000 km schafft man leider nicht - war mein Traumziel !


    Ansonsten sind wir soweit zufrieden - warum der Verbrauch bei Regen um einiges höher ist entzieht sich meiner

    Kenntnis - die Fahrgeräusche sind für ein Auto dieser Preisklasse sehr gewöhnungsbedürftig laut .

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • 1000km sind möglich...

    Mein Arbeitsweg ist eine Mischung aus Landstraße und Stadtverkehr.

    Tankfüllung: 48,17l - 1004 Km gefahren = 4,80l Durchschnittsverbrauch auf diese Tankfüllung.

    Mein Rekord waren 4,55l Durchschnittsverbrauch 812km mit 36,98l.


    Funktioniert bei mir aber auch nur im Sommer oder im Winter bei Ausgeschalteter Heizung :D

  • Danke - kann ich auch bestätigen - war bei 4.8 Liter nur Landstrasse von 1000 m NN auf 700 m NN runtergefahren über 20 km , da steht eine 3 vor dem Komma , allerdings einmal auf die Autobahn und nur 110 - 120 km ( kein EV ) und es steht eine 5 bei flotter Fahrweise eine 6 vor dem Komma.

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Nicht den Wert aus der Anzeige im Fahrzeug nehmen Palmyra , da der nur ein Richtwert ist.

    Nur von Tankstop zu Tankstop das verbrazchte Benzin gegen due grfahrenen km rechnen, so wie Denndo das gemacht hat bzw. es jeder mit Spritmonitor macht, bringt annähernd den realen Verbrauch ans Licht.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Danke für den Hinweis .Das waren nur die Werte beim Nachtanken - fahre seit 50 Jahren Auto - mein 20ter Toyota das beherrsche ich schon - keine Angst :P

    Toyota RAV4 4x4 EZ 10/2022 Vollhybrid , VIP Ausführung Österreich , Panoramadach , Trittbretter , AHK ,

  • Danke - kann ich auch bestätigen - war bei 4.8 Liter nur Landstrasse von 1000 m NN auf 700 m NN runtergefahren über 20 km , da steht eine 3 vor dem Komma , allerdings einmal auf die Autobahn und nur 110 - 120 km ( kein EV ) und es steht eine 5 bei flotter Fahrweise eine 6 vor dem Komma.

    Und 6,xx L sind für so ein Großes und Schweres (Meiner 1690kg) Auto immer noch Spitzenwerte :)


    Im Winter bin ich so bei 6-6,5l. Denke das das der Heizung geschuldet ist.

  • Nicht den Wert aus der Anzeige im Fahrzeug nehmen Palmyra , da der nur ein Richtwert ist.

    Nur von Tankstop zu Tankstop das verbrazchte Benzin gegen due grfahrenen km rechnen, so wie Denndo das gemacht hat bzw. es jeder mit Spritmonitor macht, bringt annähernd den realen Verbrauch ans Licht.

    Gebe dir Recht. Muss aber Trotzdem dazu sagen, dass der Durchschnittsverbrauch vom Fahrzeug recht genau ist. Habe das eingestellt, dass er sich nach dem Tanken automatisch zurücksetzt. :)

  • Habe das eingestellt, dass er sich nach dem Tanken automatisch zurücksetzt.

    Das interessiert mich. Kannst Du so nett und hier eine kleine Anleitung dazu geben? Danke.

    Bin ehrlich gestanden grad etwas zu träge im „übersichtlichen“ Handbuch zu schmökern 😉

    ... noch immer voller Freude den RAV4-PHEV kennen zu lernen 8)