Beiträge von Denndo

    So, da bin ich wieder.


    Ich habe diese Stellen vor ein Paar Tagen schon einmal grob sauber gemacht, deshalb ist dort nicht mehr so viel Dreck. Heute habe ich aber mehr Zeit und kann diese in Ruhe von Schmutz befreien.


    Vordere Türe :

    Vordere Tür .jpg


    Hintere Türe ( Gummilippe habe ich abgemacht):

    Hintere Tür.jpg Hintere Tür 1.jpg Hintere Tür 2.jpg


    Das sind die Stellen, wo die Türe an den unteren Kanten dauerhaft feucht bleibt und dann irgendwann zu Rosten beginnt.

    Unten im Kunststoff sind aber auch keine Abläufe. dass soll wohl alles Vorne oder Hinten rauslaufen. nur blöd, wenn dann von Hinten dauernd Dreck und Feuchtigkeit vom Hinterrad kommen.

    Hallo Leute,


    Ich habe mich nun nach dem Winter mit den Abläufen etc. beschäftigt. Guckt euch genau die Türen an. Im unteren Bereich der Kunststoffabdeckung sammelt dahinter sich so dermaßen viel Dreck an, dass es dort auf jeden fall irgendwann Rostet. Ich werde später Fotos hinzufügen.

    Akku hatte etwa 15-20% . War diese 3-4h die der Akku geladen wird bei 400W. Kann die Tage gerne noch mal eine Messung machen. War letztes Jahr, wo ich das gemessen habe.

    Und ich schaue später mal auf die Ladegeräte. ich meine, dass die "alten" 625Wh Akkus das 4A Ladegerät dabei bekommen hatten und das neue bike mit 750Wh Akku hat 6A Ladegerät. Gucke aber noch mal genau.

    Mir ist auch aufgefallen, dass die Motortemperatur recht schnell abfällt. Sei es kurz nach dem Einkaufen oder wenn man im Fahrzeug wartet und es eingeschaltet lässt. Ganz besonders, wenn dabei die Lüftung eingeschaltet ist. Man kann der Anzeige wirklich dabei zuschauen wie sie fällt. Allerdings gilt das andersherum genauso, denn der Motor erreicht genau so schnell wieder seine Temperatur :)


    Ich finde es super, dass der Klimakompressor über die Hybrid Batterie läuft. So kann man im Sommer ohne laufenden Motor im Fahrzeug bei 20° stehen und mit Hund warten :D

    Das interessiert mich. Kannst Du so nett und hier eine kleine Anleitung dazu geben? Danke.

    Bin ehrlich gestanden grad etwas zu träge im „übersichtlichen“ Handbuch zu schmökern 😉

    Muss ich im Auto noch mal genau Schauen, aber man kann ja das Kombiinstrument über die Lenkradtasten links steuern.

    Dann geht man aufs Zahnrad nach ganz rechts und kann dort die einzelnen Menüpunkte sehen. In diese Menüpunkte kommt man aber nur bei stehendem Fahrzeug und mit gedrückter OK Taste... Steht ganz klein unten im Display.

    Der Menüpunkt ist der Letzte mit dem Tachosymbol, Dort kann man unter anderem auch das Aussehen des Tachos ändern. Mir persönlich gefällt dieses S-Klassen Design nicht :D

    Dann gehts weiter auf das erste, dass Blattsymbol und dann auf Kraftstoffverbrauch. :D Fotos sind im Anhang.

    Nicht den Wert aus der Anzeige im Fahrzeug nehmen Palmyra , da der nur ein Richtwert ist.

    Nur von Tankstop zu Tankstop das verbrazchte Benzin gegen due grfahrenen km rechnen, so wie Denndo das gemacht hat bzw. es jeder mit Spritmonitor macht, bringt annähernd den realen Verbrauch ans Licht.

    Gebe dir Recht. Muss aber Trotzdem dazu sagen, dass der Durchschnittsverbrauch vom Fahrzeug recht genau ist. Habe das eingestellt, dass er sich nach dem Tanken automatisch zurücksetzt. :)

    Danke - kann ich auch bestätigen - war bei 4.8 Liter nur Landstrasse von 1000 m NN auf 700 m NN runtergefahren über 20 km , da steht eine 3 vor dem Komma , allerdings einmal auf die Autobahn und nur 110 - 120 km ( kein EV ) und es steht eine 5 bei flotter Fahrweise eine 6 vor dem Komma.

    Und 6,xx L sind für so ein Großes und Schweres (Meiner 1690kg) Auto immer noch Spitzenwerte :)


    Im Winter bin ich so bei 6-6,5l. Denke das das der Heizung geschuldet ist.