Verbrauch Toyota RAV4 Vollhybrid - 5. Generation - Erfahrungen

  • Eigentlich sollten alle Räder, egal ob nun 17",18" oder gar 19", denselben Durchmesser haben.

    Es verändert sich immer die Reifenflanke in der höhe.

    Darum auch kleine Felge, höchster Reifenkomfort, größte Felge, kleinster Reifenkomfort bzw.

    keiner mehr. Verständlich?

  • Der Abrollumfang der 19" als 235/55R19 ist mit 232,8 cm um 1,8% größer als der 225/60R18 (228,5 cm).

    Der 225/66R17 ist nochmals mit 227,5cm etwas kleiner.


    Aber dazu gibt es ja den Reifenrechner.


    Daher eilt der Tacho mit der 19" Bereifung weniger vor.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Ja und noch kleiner werden alle Reifen wenn Du 4mm vom Profil abgefahren hast. :m0008:

    RAV4 Plug-In August 2022 Technik Paket 4 Jahre Leasing und Wartung Plus Toyota Versicherung. Michelin Cross Climate. Dash Cam Garmin 66W

  • Also stimmt es doch, was R-A-V geschrieben hat:

    Ich finde die Abweichung gering, was durchaus an den 19" Rädern liegen kann.


    Die 19" haben den größten Abrollumfang, und umso "neuer" umso größer.

    Mit diesen Reifen in "nagelneu" darf der Tacho nicht voreilen, also muss der mit diesem Abrollumfang eingestellt werden.

    Mit kleineren und abgefahrenen Reifen, eilt der Tacho eben mehr vor.

    Mit Winterrädern ist mein Weg an den Gardasee gemäß Tacho auch um etwa 3 km länger.

    Ich glaube jetzt nicht, dass sich die Streckenlänge vergrößert hat.


    Zudem kann ich mit den Winterrädern beim IG-L auf den Österreichischen Autobahnen den Tempomat um 1 km/h schneller stellen und mit GPS bleibt es trotzdem gleich.


    Aber man muss es ja nicht glauben.

    Nach dem Motto: Mein reifen ist platt, aber zum Glück nicht ganz, nur unten.


    Grüße Jo

    RAV4 Plug-in HybridBJ 2021, EZ 06/2021Technik-Paket + Style-Paket + Panoramadach + AHK marlingrau metallic

  • Nera kannst du bitte die Beiträge zum Reifen usw. von hier verschieben, denn es ist schon wieder sehr unübersichtlich, da es hier um den Verbrauch Toyota RAV4 Hybrid Generation 5 geht und nicht um Reifengröße bzw. -umfang. Vielen Dank.


    @All, schmeißt doch nicht immer wieder alles durcheinander! Danke.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Sind ja jetzt in Holland auf der Autobahn habe ich ihn auf hv gestellt er hat sich 5,04 Liter auf hundert gegöhnt, mein Plan ist auch aufgegangen elektrisch bis zur Autobahn und Elektrisch von der Autobahn bis zur Unterkunft, ok in Holland darf man nur hundert fahren aber dafür läuft der Verkehr sehr flüssig, ich bin rundum zufrieden erstrecht über den Verbrauch und meine Erwartungen wurden voll erfüllt

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen

  • Eifel Rav4 danke für deine Erfahrungen zum Verbrauch vom PlugIn, die du leider im falschen Verbrauchserfahrungsthread gepostet hast.

    Hier der richtige für den PlugIn: Verbrauch Toyota RAV4 PLUG-IN - 5. Generation - Erfahrungen


    Nera : bitte verschieben, danke.

    Viele Grüße aus Köln Stefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbup:


    RAV4 Generation 5 Vollhybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras

  • Eifel Rav4 danke für deine Erfahrungen zum Verbrauch vom PlugIn, die du leider im falschen Verbrauchserfahrungsthread gepostet hast.

    Hier der richtige für den PlugIn: Verbrauch Toyota RAV4 PLUG-IN - 5. Generation - Erfahrungen


    Nera : bitte verschieben, danke.

    Oh sorry

    Rav4 Plug-in Marlingrau Metallic + Style und Technik Packet + Panorama Dach + Trittbretter + Windabweiser + Einstiegsleisten + komplette Entfernung der Beschriftung + rot lackierten Bremszangen